Hallo,
auch ich will mich hier vorstellen. Ich wohne in der nähe von Würzburg und bin durch Zufall auf den Leaf gekommen. Ich war den Nissan Juke Probefahren. War nicht schlecht, hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen. Also war nicht besser als mein Kia Soul. Dann wurde ich überredet, doch mal den Leaf zu fahren. Gut, dachte ich mir, hast ja nix zu verlieren. Also, rein in`s Auto und los. Beim Starten dachte ich mir erst: Na super, der geht ja garnicht. Dabei hat man einfach nichts gehört. :lol:
Nach der Probefahrt war ich schon begeistert, aber die Reichweite und das "immer laden müßen" hat mich total abgeschreckt. Aber irgendwas ist in mir was passiert. Die Neugier kam durch. Ich habe dann eine Woche alle Internetforen durchstöbert. Gutes und Schlechtes darüber gelesen und mir dann gedacht: Wenn andere damit als "Hauptauto" klar kommen, dann kann ich das auch!
Der Ehrgeiz und die Neugier haben gewonnen. Ich habe bei dem Botschafterprogramm zugeschlagen. Ob ich es bereuen werden weiß ich erst, wenn ich meine Auto im Hof stehen habe und die ersten Wochen damit unterwegs war. Aber für das Geld die Chance haben, ein Elektroauto zu fahren ist doch auch was wert. Meine Umwelt reagiert auch schon total gespannt drauf. Oft werde ich gefragt, warum ich keinen Hybrid genommen hab. Ich kann nur sagen. Hybrid ist was für Weicheier Ne, bestimmt auch nicht schlecht. Aber mal rein mit Strom zu fahren ist doch nochmal ganz was anderes und die Erfahrung nimmt mir keiner mehr. Ob ich es nach 3 Jahren als Fluch oder Segen ansehen werde, wird die Zeit zeigen. Ich schwanke immer noch zwischen Vorfreude und Angst vor dem was kommt :huh: Aber das ist für mich normal. Entscheidungen Treffen war noch nie meine Stärke.
Mein Leaf wird leider kein Garagenwagen, er wird Windgeschützt im Hof stehen. Außensteckdose ist vorhanden. Den Rest lasse ich auf mich zukommen. Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 50 km (Hin-und zurück) Die Strecke ist also auch im Winter mit voller Heizung zu schaffen. Schlimmstenfalls heißt es jeden Tag über Nacht laden.
Ich wünsche euch allen immer eine Hand voll Strom im Akku und gute Fahrt. Wir "Leafer" bleiben hier ja in Kontakt, hoffe ich
auch ich will mich hier vorstellen. Ich wohne in der nähe von Würzburg und bin durch Zufall auf den Leaf gekommen. Ich war den Nissan Juke Probefahren. War nicht schlecht, hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen. Also war nicht besser als mein Kia Soul. Dann wurde ich überredet, doch mal den Leaf zu fahren. Gut, dachte ich mir, hast ja nix zu verlieren. Also, rein in`s Auto und los. Beim Starten dachte ich mir erst: Na super, der geht ja garnicht. Dabei hat man einfach nichts gehört. :lol:
Nach der Probefahrt war ich schon begeistert, aber die Reichweite und das "immer laden müßen" hat mich total abgeschreckt. Aber irgendwas ist in mir was passiert. Die Neugier kam durch. Ich habe dann eine Woche alle Internetforen durchstöbert. Gutes und Schlechtes darüber gelesen und mir dann gedacht: Wenn andere damit als "Hauptauto" klar kommen, dann kann ich das auch!
Der Ehrgeiz und die Neugier haben gewonnen. Ich habe bei dem Botschafterprogramm zugeschlagen. Ob ich es bereuen werden weiß ich erst, wenn ich meine Auto im Hof stehen habe und die ersten Wochen damit unterwegs war. Aber für das Geld die Chance haben, ein Elektroauto zu fahren ist doch auch was wert. Meine Umwelt reagiert auch schon total gespannt drauf. Oft werde ich gefragt, warum ich keinen Hybrid genommen hab. Ich kann nur sagen. Hybrid ist was für Weicheier Ne, bestimmt auch nicht schlecht. Aber mal rein mit Strom zu fahren ist doch nochmal ganz was anderes und die Erfahrung nimmt mir keiner mehr. Ob ich es nach 3 Jahren als Fluch oder Segen ansehen werde, wird die Zeit zeigen. Ich schwanke immer noch zwischen Vorfreude und Angst vor dem was kommt :huh: Aber das ist für mich normal. Entscheidungen Treffen war noch nie meine Stärke.
Mein Leaf wird leider kein Garagenwagen, er wird Windgeschützt im Hof stehen. Außensteckdose ist vorhanden. Den Rest lasse ich auf mich zukommen. Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 50 km (Hin-und zurück) Die Strecke ist also auch im Winter mit voller Heizung zu schaffen. Schlimmstenfalls heißt es jeden Tag über Nacht laden.
Ich wünsche euch allen immer eine Hand voll Strom im Akku und gute Fahrt. Wir "Leafer" bleiben hier ja in Kontakt, hoffe ich