Gefederter Fahrersitz

  • Themenstarter Claus Worster
  • Datum Start
C

Claus Worster

Guest
Gefederter Fahrersitz
Um die schlechte Federung des EL´s zu verbessern habe ich mir einen Sitz von einem Stapler,den ich gebraucht günstig bekommen
habe eingebaut.
Ich habe jeweils vorn und hinen am Sitz 2 Federn angeschraubt, vorne von einem Fahrradsattel abmontierte Federn und hinten wo das Hauptgewicht aufliegt von einem Aufsitz-Rasenmäher.
Der Sitz passt genau hinein und muß nicht festgeschraubt werden, da
ich beim laden den Sitz heraus nehme weil das HF-Ladegerät heiss wird.
Das bringt ohne viel Mühe einen erheblich besseren Federungskomfort und bei
einem Crash kann der Sitz nach hinten nicht weg und von vorne hält
einem ja der Sicherheitsgurt.
Ein Bild davon könnt Ihr euch auf meiner Homepage ansehen.
Mfg: Claus

http://members.e-media.at/clausworster/
 
Z

Zinneke (Rainer Partikel)

Guest
Hallo Claus,
erbitte genaue Angabe zur Homepage. Schraub blos den Sitz richtig fest :spos:
Ungeahnte Kräfte entwickeln sich beim Unfall.....
Gruss Zinneke
 
C

Claus Worster

Guest
Hallo, hier ist die genaue Adresse:

http://members.e-media.at/clausworster/

Der Sitz sitzt bombenfest ,kann nichts passieren.

mfg:Claus
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo claus !
was mich stört ist deine meinung über den HF-lader... meiner wird nicht so warm, dass ich den sitz runter nehmen muss!?!? geht bei dir der lüfter nicht? oder hast du 42V auf dem 36V lader oder gar einen 48V lader?
abgesehen davon, dass bei deiner sitzkonstruktion eh so viel platz zwischen dem ALU-blech und dem sitz hast - nach dem verlassen des el`s !
euer weiss aus dornbirn am bodensee
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Hi Claus,

der link funktioniert bei mir nicht. Prüf doch mal bitte deine Angaben.
Beste Grüße aus Schwalbach
Zinneke
 
H

Herbert Kaiser

Guest
Hallo,

der Link funktioniert bei mir nur mit Opera7 (normalerweise benutze ich Opera6). Da sind vermutlich zu "moderne" Techniken verwurstet.

Schönen Gruss
Herbert
 
W

Werner Weiß

Guest
also bei mir geht er mit IE 6.x
ein bisschen langer sonnenaufgang :)
euer weiss aus dornbirn am bodensee
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Lieber Claus,

geht immer noch nicht. Beste Grüsse aus dem dunklen Teil der Republik.
Zinneke :D
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Probier mal http://members.e-media.at/clausworster/default.htm dann wird die Animation übersprungen...

Gruß Jens
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Hallo Jens,
jetzt hat es geklappt. Besten Dank. Bisslang habe ich dem Armaturenbrett das klappern abgewöhnt.
Leider kann ich kein Bild liefern. Ist aber ganz einfach zu bewerkstelliegen.
Wenn die Haube hochgeklappt ist seht ihr auf der Unterseite der Kunstoffabdeckung nach der Schräge die zu Armaturenbrettfrontteil führt eine Stelle die durchgehend flach ist. Es sind ca. 60 Zentimeter. Auf diese Stelle habe ich ein T Aluprofil mit Hohlnieten befestigt. Kann ich jedem empfehlen. Das EL macht durch diesen Eingriff einen solideren Eindruck. Jetzt schlappern nur noch die Rückspiegel. Weiß jemand Abhilfe..... :confused:

Zinneke (Rainer Partikel)
 
25.06.2003
138
Bekanntes Problem.
Bei meinem El habe ich zwischen die "Aussenhaut" und dem "Amaturenbrett" einfach festen Schaumstoff reingequetscht.
Dadurch verliert die Haube deutlich an Schwingung und die Spiegel werden ruhiger.

Rudi - der rote Flitzer
 

Anmelden

Neue Themen