Ganzjahresreifen, Tipps?


E-mobility

Neues Mitglied
29.07.2013
43
Ich bekomme in zwei Wochen einen Leaf für drei Jahre aus dem Botschafter-Programm. Da er vermutlich auf Sommerreifen ausgeliefert wird, möchte ich ihn gerne mit Ganzjahresreifen ausrüsten. Für drei Jahre, dnke ich, wäre das sinnvoll?

Hat jemand damit Erfahrungen oder vielleicht beim Händler den Tausch vorab vereinbart?
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
ich fahre Goodyear Vector 4Seasons von Anfang an

bin so weit zufrieden, kann aber nicht vergleichen wie es sich verhält in Sachen Reichweite und Abrollgeräusche im Vergleich zu den originalen Sommerreifen

man hört auf jeden Fall in den Kurven die Reifen "arbeiten" :)

laut erfahrenen iMiev Besitzern soll der Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen minimal sein,
was die Reichweite betrifft ...
 

Entdecker

Neues Mitglied
28.11.2015
5
Ich habe auf meinem jetzigen Auto Ganzjahresreifen drauf. Es handelt sich um Hankook Kinergy 4S H740. Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Einsatzort ist die Großstadt.
 

Flottelotte1990

Neues Mitglied
26.06.2017
1
Wenn möglich, dann würde ich Dir empfehlen direkt beim Händler Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen, ist am einfachsten und lohnt sich ja nun wirklich, nicht ständig wechseln und du brauchst auch keine zwei Sätze. Vom Fahren her gibt es da kaum Auswirkungen - falls zu teuer kannst mal hier schauen und über reifen.com neue Reifen bestellen, Montage kann man da gleich mit vereinbaren.

lg
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge