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Martin Roch
Guest
Martin Roch die 2. .....
Ich habe nun nach Euren Tipps und Tricks ein wunderbar gängiges, lauffreies, mit neuen Bremsen ausgestattetes Vorderrad. Ich habe eine Probefahrt gemacht und die Lauffreiheit meines Vorderrades wirkt sich phänomenal aus....Stolz diese Reperatur wunderbar hinbekommen zu haben, habe ich am ende des schraubenreichen Tages noch prophylaktisch alle Sicherungen kontrolieren wollen, da der Tacho nicht mehr anzeigt....das hätte ich dann mal besser sein lassen!!!! Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Wenn ich die Einstiegshaube auf habe und dann von oben die 5. Sicherung wieder reinstecke, gibt es einen Funkenschlag...ohne das die Sicherung dabei kaputt geht.
Danach gab es kein rotes Zündlicht mehr, wenn ich den Schlüssel umdrehe und fahren tut das Mini El auch nicht mehr.......ich hab dann sofort die Batterie abgeklemmt( sind ja nun mal teuer..) beim abmontieren bin ich noch mal kurz an die Masse gekommen und es hat tierisch gefunkt.... dann habe ich die Sicherungsteckereinheit gelöst und mal näher betrachtet. Dort wo die 5.
Sicherung reinkommt hat es geschmorgelt...nach der ersten erfolgreichen Reperatur mit vielversprechender Probefahrt, steht mein Chaosgefährt wieder...und ich rutsche langsam in die Suizidalität......
Meine Fragen nun: 1. Soll ich die Sicherungssteckerleiste auswechseln?
2. Warum geht die Sicherung nicht kaputt, wenn es so einen Kurzschluss gibt?
3. Wo kann dieser Kurzschluss liegen?
4. Warum seit ihr immer so optimistisch?
5. Wer will mein Mini El?
Spass beiseite,...die ersten 3 Fragen würden mir reichen!?...
Vielen Dank jetzt schon für Eure weiteren Tips...es sind bestimmt nicht die letzten....stehende Grüsse aus Zürich...,sonnig 22 Grad...Martin
Ich habe nun nach Euren Tipps und Tricks ein wunderbar gängiges, lauffreies, mit neuen Bremsen ausgestattetes Vorderrad. Ich habe eine Probefahrt gemacht und die Lauffreiheit meines Vorderrades wirkt sich phänomenal aus....Stolz diese Reperatur wunderbar hinbekommen zu haben, habe ich am ende des schraubenreichen Tages noch prophylaktisch alle Sicherungen kontrolieren wollen, da der Tacho nicht mehr anzeigt....das hätte ich dann mal besser sein lassen!!!! Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Wenn ich die Einstiegshaube auf habe und dann von oben die 5. Sicherung wieder reinstecke, gibt es einen Funkenschlag...ohne das die Sicherung dabei kaputt geht.
Danach gab es kein rotes Zündlicht mehr, wenn ich den Schlüssel umdrehe und fahren tut das Mini El auch nicht mehr.......ich hab dann sofort die Batterie abgeklemmt( sind ja nun mal teuer..) beim abmontieren bin ich noch mal kurz an die Masse gekommen und es hat tierisch gefunkt.... dann habe ich die Sicherungsteckereinheit gelöst und mal näher betrachtet. Dort wo die 5.
Sicherung reinkommt hat es geschmorgelt...nach der ersten erfolgreichen Reperatur mit vielversprechender Probefahrt, steht mein Chaosgefährt wieder...und ich rutsche langsam in die Suizidalität......
Meine Fragen nun: 1. Soll ich die Sicherungssteckerleiste auswechseln?
2. Warum geht die Sicherung nicht kaputt, wenn es so einen Kurzschluss gibt?
3. Wo kann dieser Kurzschluss liegen?
4. Warum seit ihr immer so optimistisch?
5. Wer will mein Mini El?
Spass beiseite,...die ersten 3 Fragen würden mir reichen!?...
Vielen Dank jetzt schon für Eure weiteren Tips...es sind bestimmt nicht die letzten....stehende Grüsse aus Zürich...,sonnig 22 Grad...Martin