Frage zu Motor und Steuerung


Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
Hallo zusammen,

ich habe vor für meinen Käfer einen Motor zu besorgen.
Dazu zwei Fragen:
1) was halten die Fachkundigen unter euch von zB diesem 15kW Motor:
http://www.elektromotorenmarkt.de/plattform/ShopDetailPage.shtml?catsku=91&produktsku=1809&SelectedPage=1

2) wer kann mir dafür eine Motorsteuerung bauen? :)

Gruß, Micha

 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Michael,
wo willst Du denn die Spannung herbekommen? Mit 120 kg ist das Teil schon sehr schwer.
Warum nützt Du nicht Staplertechnik ?

Sonnenelektrische Grüße
Karl
 

Ralf Ihm

Mitglied
10.04.2006
79
Hallo,
zB bei Danfoss gibt es Steuerungen die geignet sind, ab und an bei ibä
auftauchen, daher bezahlbar:

VLT2800er Reihe
VLT6000er Reihe

technische daten bei danfoss.de auffindbar.

MfG Ralf

 

Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
Hallo Karl,

bei der Spannung dachte ich an 60 bis 96 Volt (natürlich aus Batterien/Akkus).
Das Gewicht ist schon böse, das stimmt.

Wenn Du einen leichteren Motor mit ähnlicher Leistung hast (11kW bis 18 kW), dann immer her damit :)
Bin für jede Typenbezeichnung dankbar.

Staplertechnik habe ich bisher nur verbaut gesehen. Auch da bin ich für konkrete Tipps sehr dankbar.

Gruß, Micha

 

Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
Hi Ralf,

wenn ich das richtig lese, dann ist die VLT 2800er Reihe nur bis max. 0,75kW.
Und die 6000 scheint "sau-schwer" zu sein :)

Gibt es denn nichts "kompakteres" im Angebot? ;)

 

ORiepe

Mitglied
21.06.2006
109
Hallo Michael,

Quellen gibt es beispielsweise hier:

http://www.avt.uk.com/page21.html - Motor M2 oder M3, nur die Hälfte des Gewichts, die Spannungen erscheinen mir auch deutlich sinnvoller.

alternativ beantwortet die sicherlich dieser Anbieter die Fragen nach technischen Daten mit entsprechenden Infos:
http://www.atech-antriebstechnik.de/index2.html

und, last not least gibts bestimmt auch hier was passenderes:
Der Link wurde entfernt (404).

Steuerungen gibts auch bei allen Anbietern...

Oliver
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!