Forumsdiskussion hier.


Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.544
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe heute die "Zügel" angezogen, sprich es ist eine Registrierung notwendig um in den anderen Foren (nicht offtopic)zu posten. Leider sieht es im Moment so aus, als ob sich die Anzeige der Emailadresse auch für registrierte User nicht unterdrücken läßt. Ich akzeptiere, dass einzelne User Ihre Email nicht zeigen wollen, wegen dem Thema Spam. Mittlerweile haue ich mir den Sonntag wegen dem Thema eh schon um die Ohren.... Man muss nicht lange suchen um an eine andere Forumssoftware zu kommen, z.B. die phpbb, siehe hier
http://forum.elweb.info/
Gestartet ist die Datenbank schnell. Hier kann man nach Registrierung die Anzeige der Email verhindern, ist über eine private Nachricht, trotzdem erreichbar.

Kleiner Haken an der Sache, ist die Administration des Dings. Wer kann php, Freiwillige vor!! Ich bin schon an der Template-Programmierung gestrauchelt...
Ich hätte zumindest gerne unsere Farben und die Themenaufteilung.

Das ganze ist aber erstmal ein Versuch!! Ich muss mich noch mit dem BSM; abstimmen, der ja das Sponsoring an den bisherigen Foren bezahlt hat.

Falls also jemand mit php umgehen kann, bitte mal melden.

Sonniger Gruß
Ralf

Moderator-Funktion:
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
Hallo Ralf

Kleine Frage von einen Computerdoof

Ist das Offtopic davon nicht betroffen, zuminderst hab ich
noch den Eindruck, da hier das Tastendrücken noch von Erfolg gekrönnt ist.


Nochmal ich bin gegen das Login weil alles und jeder wieder alles änder kann
in seinen Beiträgen.

Ehrlichkeit und Zeitlichewahrheit sind Bedeutungslos.
Egomannen die darauf aus sind alles besser zu wissen werden solange
ändern bis jeglicher Zusammenhang fehlt.

Ich hab nur einmal hier erlebt das Einer ehrlich koriegiert hat und das
war bei Jens Sacherl. Da war erkenbar das hab ich am soundsovielten geändert
und das stand vorher da.

Das ist eine Korektur die mir einleuchtet, aber so wie sich das dort
abzeichnet ist das ein Spiegel unserer Geselschaft wie kann ich toll
dastehen das ganze geht mir am A........ vorbei.

Ich wünsche einen erfolgreiche Woche Manfred
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo manfred :)
das lässt sich zeitlich begrenzen. das wurde von mir schon im beitrag - http://forum.myphorum.de/read.php?f=569&i=4308&t=4295 -beschrieben. wieso das hier auf "unendlich" eingestellt wurde ist mir auch ein rätsel. normalerweise werden die "bearbeitungszeiten" auf 1-2 stunden begrenzt. was sicherlich auch anderen usern besser gefallen würde.;-)

hallo ralf :)
da bist du aber genau zur falschen(richitgen?) zeitpunkt am falschen(richtigen?) ort gewesen. :hot:

dein problem mit der e-mail hatten wir ja schon mal vor vielen jahren (es war ende der 90ér jahre als du auf diese forumssoftwaeer umgestiegen sind) da wurde von uns allen ein login-freies schreiben gewünscht. warum du jetzt wegen eines falles da auf den falschen zug aufspringst ist mir ein komplettes rätzel.:angry:
es ist doch immer noch so wie vor vielen jahren. da hat man ja auch von vielen nicht mal mehr ne antwort bekommen, ob man beim tip richtig lag oder nicht! ja-ja, ich kann lesen, es ist heute ein beitrag darüber im city-el forum. trotzdem willst du ein login einführen? also ich kenn die softwaer nur als anwender, aber anscheinend haben dann die admins mehr möglichkeiten um "unfreundliche user "! einfach aus zu sperren! sollte das der grund sein, so bitte ralf, überleg dir das nochmal!
ralf bedenke eins: "wer hat das forum gegründet? du oder andere? gib es nicht einfach anderen in die hände!"
es wäre wirklich schade, da du -ralf- und die meisten user hier wirklich gut miteinander auskommen und es werden auf die art auch wirklich mehr, die sich für ein elektrofahrzeug entscheiden und gerade die brauchen dein forum mit uns user am dringendsten.:spos:

das problem mit den spam und vieren-mails ist derzeit äusserst ruhig! also bei mir kommen (auf 2mailadressen) gerade mal 4 stück IN DER WOCHE an. da würde ich dem spam - geplagten raten einfach mal auf dem eigenen PC mal ne gründliche durchforstung zu starten. zumal die meisten spam von der anderen e-mail kommen als euch bekannt ist. nur bei dieser kommt manchmal ein spam durch, weil ein user sein rechener nicht sauber halten kann. :mad:

die finazierung der forensoftwae:
ich kann und weiss auch das es funktioniert, ganz einfach über spenden!
da ich auch noch in einem anderen forum - http://espacefreunde.h176658.serverkompetenz.net/FUDforum2/index.php? - seit 4jahren mitschreibe und da werden einfach spenden von den usern entgegengenommen (zb. warnwesten mit aufdruck der HP (www.elweb.de), oder bei treffen wird einfach ein kleiner mehrbetrag über getränke für das forum eingehoben usw.

auf die art wären wir wieder ein unabhängig forum. das, dass ohne unserer mithilfe nicht geht ist -so glaube ich mal- ist hier jedem klar! bei einem forum dieser grösse sollte vor allem mehrere admins umgehen! was ich weiter weiss ist, dass das auch von den meisten usern auch gewünscht wird.:spos:

euer weiss aus dornbirn

ps: die softwaer, auf die ich verlinkt habe ist übrigens gratis! sowie auch die "alte version" vom gleichen forum http://www.espace-freunde.de/forum/index.htm .
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Ralf,

die E-Mail-Adresse wird im Artikel nicht mehr angezeigt, sondern nur noch ein Link auf das Profil des Autors. Im Profil des registrierten Nutzers kann der Nutzer selbst entscheiden, ob dort seine E-Mail-Adresse erscheint.

Ich kann PHP, aber mir scheint es nicht erforderlich, die Forensoftware zu wechseln.

Sonnige Grüße,
MichaEL
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Ralf,

in der PHP-Forumssoftware gäbe es ja die Möglichkeit, jemandem "persönliche Nachrichten" zu schicken, ohne dass man dessen EMail-Adresse kennen muß.
Die PHP-Boards kenne ich schon aus einigen anderen Foren, z.B. Der Link wurde entfernt (404).. Viele Klickibunti-Features, aber ob man das wirklich alles braucht :confused: ?
Bin da aber relativ neutral, und PHP kann ich auch nicht...

Gruß Jens

PS: Zwischendurch mal danke, dass Du hier soviel Arbeit reinsteckst! Gerade in den letzten Wochen ist der Administrationsaufwand (nicht nur Deiner) glaube ich etwas gestiegen :rolleyes:.
 
W

wotan

Guest
Ich weiss zum Beispiel überhaupt nicht was Spams sein sollen. Waren bei mir nie ein Problem.Und ich habe meine Identität nie unter dem Teppich gehalten.
Mein (testweise versuchtes) Log-in brachte als Antwort,das der User schon existiert.Hat sich schon jemand anderes meines Namens bemächtigt? Das El-Web-Fahrer-Log-In bringt auch überhaupt keinen Erfolg.Bin inzwischen der Ansicht, dass ich diese "Mensch-Ärgere-Dich-nicht-Männchen nicht brauche,und werde das ganze einfach sein lassen.Hätte gerade eine geile Quelle für 320A Fahrschütze. Aber die sind ja nicht Off-Topic.
wotan
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.544
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Wotan,
vielleicht hast Du Dich früher schon mal regisitriert, deshalb ist der Name blockiert. Auf die Registrierung bei den Foren habe ich keinen Einfluss und keinen Einblick! Ich kann da administrativ nichts tun.
Bitte versuch es halt mit einem anderen Namen, wotan2 oder schau mal ob Du die Registrierung für wotan findest. Das elweb fahrer login geht nicht.

Grüße
Ralf
 

Anmelden

Neue Themen