Forschungsprojekt E2V vs. SEGWAY bzw. GM GM-EN-V1



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
http://www.uni-kassel.de/uni/nc/universitaet/nachrichten/article/forschungsverbund-stellt-einachsiges-elektrofahrzeug-vor.html

[size=large]Forschungsverbund stellt einachsiges Elektrofahrzeug vor[/size] (gaeeehhhnnn ...wie immer etwas SPAET !!!)

Ein an der Uni Kassel koordinierter Forschungsverbund hat ein einachsiges Elektro-Fahrzeug entwickelt.
Der Link wurde entfernt (404).


Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat das Forschungsprojekt E2V mit rund zwei Millionen Euro gefördert.
Es wurde im Fachgebiet Fahrzeugsysteme und Grundlagen der Elektrotechnik an der Universität Kassel unter Leitung von Prof. Dr. Ludwig Brabetz koordiniert. Vier weitere Fachgebiete der Universität Kassel sowie sechs Industriepartner waren am Projekt beteiligt ...


[size=large]ODER sooo ... 2009 !!!
GM and Segway team up for new two-seat car[/size]

http://www.dailyfinance.com/2009/04/07/gm-and-segway-team-up-for-new-two-seater-two-passenger-car/


segway-puma ... VOR 6 Jahren !!!

... aus dem Puma wurde GM-EN-V_1


... div. Prototypen fuhren bisher in Asien auf div. Messen ...


+++
 

Anhänge

  • GM-EN-V_1.jpg
    GM-EN-V_1.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 211
  • miao_en_v_electric_car-704159.png
    miao_en_v_electric_car-704159.png
    501,4 KB · Aufrufe: 229

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Prust ......Reusper
und wer sowas ohne Knowhow vor ein Paar Jahren bauen wollte der konnte alles angefangen vom "Erklärten Quellcode" (soweit ich mich erinnere) vieles open source bis zum Kompletten Bausatz zum Selbststudium von einer Deutschen Pardon von einen deutschsprachigen Internationalen Elektronikzeitschrift für unter 1000Euro kaufen.

Gut die Motoren machten nur 500Watt und das Ding sah eben wie ein DIY Sagway aus aber es funktionierte - sowas dann Hochzuscalieren Sprich mehr Fet´s und Batterien zu verbauen ist nun wirklich kein Thema für einen Studien-oder Abschlußarbeit (finde ich). Außer man schreibt drüber das 99,9 % der Arbeit andere gemacht haben zumindest wenn es im technischen Bereich angesiedelt wäre. Im Bereich Marktwirtschaft nun gut - ähh ach nee da war ja schon die Firma die den Sagway vermarktet - also auch schon bewiesen das dies funktioniert.

(IM AN)

Ups jetzt wird es aber eng aus meiner Sicht - ahh mir fällt noch was ein In Medizin könnte man das ganze noch hinein kopieren und verwursten-
Titel der Arbeit:
Wie wirkt sich die Nutzung von selbstbalacierenden einachsigen Fahrzeugen auf das Gehirn des Nutzers aus !
Gegenstand der Arbeit ist der Auslegung ; Konstruktion und Bau eines solchen Fahrzeug sowie die Halterung und Energieversorgung eines Mobilen EEG und Eyetracker sicherzustellen um Folgethemen zu evaluieren. In einer späteren Projekt wird dann mit diesem Fahrzeug in einem anderen noch festzulegenden Arbeit .........in einem anderen Leben......

KÖNNTE SO DER TITEL HEIßEN?
Ein bißchen umstellen ein paar Füllwörter rein .....

Forschen um des Forschen Willen bis der Arzt ....(der Neue bei raus )

(Ironiemodus Aus)
 

Lukas Simma

Mitglied
31.05.2009
172
Hallo

hmm...

Warum wird es hier so schnell negative wenn Forschung dabeisteht?
Warum wird ein Projekt das was kostet immer massiv kritisiert?
Wie stellt Ihr euch denn die Arbeit von Studenten und Lehrkräften an der Uni vor?
Dürfen nur Erfinder an die Uni?
Kommt nicht vor dem Erfinden von gänzlich Unbekanntem das verstehen von Bekanntem also das Erforschen von dem was dahinter steckt?
Sollen die beteiligten Personen (und deren Familien dahinter) sowie die Lieferanten von Geräte, Bauteilen usw. an solchen Projekten nur mehr von Brot und Wasser leben?

Bin schon lange sehr erstaunt über die me. sehr harsche Kritik in diesen Berichten.

Mit besten Grüssen,
Lukas Simma
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also ich denke es ist wert drauf zu Antworten - Isimma.
Natürlich haben Lehre und Forschung ihren Wert, den sie so meines Erachtens aber Diskreditieren. Es ist ja nun nicht grade so das wir hier alle hochinterlektuellexzellenzstudierte sind, wenn man aber eben als solcher erkennt des Kaiserers neue Kleider ....dann fällt es mir schwer mitzujubeln. Um nicht zu sagen als Normalbürger doppeltdummverkauft, und der Versuch es so billig zu tun - dann dreifach sauer aufstößt.
Wobei man wie geschrieben Software; Microkontroller und das Praxis-Konwhow evtl. noch nicht mal selber ...sondern nur aus dem Katalog einer bestimmten Quelle zu bestellen brauchte und eine paar Stärkere Transistoren einbauen.

Hey....gehts noch würde ich den Läuten ins Gesicht schreien und das Gefühl nicht los man wurde selber grade in selbiges gespuckt.

Und dann noch -Und wenn andere ein Produkt daraus machen das dann auch eine Marktlücke füllen würde - wie zum Beispiel der Opel ERak der übrigens bis zu Serienreife kam OK etliches kam von KTM bei euch um die Ecke und wenn man die KTM Produktpalette kennt war das auch am ERak zu sehen(ich hatte da mal mit einen Manager aus Rüsselheim ein Gespäch)
aber ein Fahrzeug nicht Verkauft das mehr Potential hätte als ein Volt dafür aber massig Leute entläst weil man sie nicht beschäftigen könnte.
Was wieder - Steuergelder kostet. Mal Von diesen persönlichen Schicksalen abgesehen, die dahinter stehen.

These:Wenn man das Teil nur jeden vierten Opelaner zum Vorzugspreis als Arbeitsweg-Carrier anbieten würde, mit Schuko oder blaue CEE im Werk. Zumal das Teil alles das hat was mal am El vermißte; 2Sitzer; einen ordentliche Haube; trotz das das Teil knapp über 100kmh ging angeblich ein Verbrauch von 5-6Kwh/100km, brachjale Bremsen neben der Reku; Akkusystem aus dem Volt)- angedachter VK 10.000-12.000
Was wäre wohl passiert + das ganze noch mit dem richtigen Marketing in der Allgemeinheit ins Vorderhirn gebrand . Und weil die Oplaner zu Tausenden an den Ampeln gesehen werden - die Herde denkt "hm muß doch was dran sein wenn man die so häufig sieht" zum Händler geht und Nachfragt...... aber dann man sieht was aus dem gleichen Konzeren noch anderswo das anderes und das alles großzügig immer mit Steuergeldern....

Sorry dann kann ich deinen berechtigen Fragen - leider nicht folgen weil ich nicht sehe das dem entsprechend gehandelt wird.

Alles andere haben die anderen schon gedacht und geschrieben.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge