Feinstaub und Fahrverbote



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Traurig aber wahr !

man ist ja nicht so und will sich die "Umweltplakette" für die Münchner Innenstadt besorgen.

Twikes, die als PKW zugelassen sind brauchen diese Plakette innerhalb von "Umweltzonen"
nach dem gesunden Menschenverstand müssten Twikes sofort die grüne Plakette bekommen.

*** Elektrofahrzeuge wurden jedoch in den Durchführungsbestimmungen vergessen. ***

- das Twike bekommt KEINE Umweltplakette - zumindest vorerst.

Werden alle eMobile einem Stinker gleichgesetzt ? Frechheit !


Alle Infos zu diesem Thema unter http://www.adac.de/images/Alles%20zur%20Plakettenregelung_tcm8-169354.pdf

Grüße
Claus
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Claus,

kann es sein, dass Du die Plakettenverteilstelle einfach beim Beamtenmikado gestört hast und sie Dich abwimmeln wollten?

Zumindest im ADAC-Dokument steht ausdrücklich für die grüne Plakette:
"Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor,
Brennstoffzelle" !

:confused:

Gruß Jens

 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Hallo Jens,

wer lesen kann ist im Vorteil. Habe ich jetzt auch gefunden. Der TÜV hatte leider keine Ahnung, aber das eine ganze Menge.

Grüße
Claus
 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Claus,

hier das "Orginal":

http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl106s2218.pdf

Seite 7 letzte Zeilen.

In der Verordnung steht auch die genaue Herstellanweisung für die Plaketten- wer kann Mal einen guten Entwurf abliefern?

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge