FAQ Forum

B

Bernd M

Guest
#1
Hallo Roland,
in einen anderen Beitrag hast Du gesagt ,das das FAQ Forum schon online ist .
Bitte , wo ist der Link?

bernd M
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#2
Hallo Bernd

sollte dieser sein

http://forum.myphorum.de/list.php?f=16153&collapse=1

Ist aber nur zum lesen

Ich hoffe Du nimmst ihn auch von mir, Roland hat viel zu tun.
 
B

Bernd M

Guest
#3
Danke Manfred,
aber auf den "normalen" Weg habe ich den Link nicht gefunden.

Die Themen scheinen alle sehr interessant zu sein ,werde ich inden nächsten Tagen mal durchlese.

Und noch ein Lob direkt zu deinen Beiträgen:
Ich finde deine Beiträge treffen eigendlich fast immer genau die Frage .Die Links die Du reinstellst sind sehr informativ ,aber zu meinen schande muss ich eingestehen das ich nicht immer Zeit habe alle Links zu verfolgen.


Bernd M

aber warum steht das " FAQ Forum" nicht in der Forums Übersicht?
oder liegt das an meinen "Mozilla"?
 
#4
Hallo Bernd M.
versuche doch mal die Quick-Ansicht, erreichbar sowohl unter www.elweb.info also auch unter www.solarmobil.net Bei beiden Quick Ansichten sollte das FAQ Forum erscheinen. Wenn nicht, bitte ich um Nachricht.
Zur Erinnerung:
www.elweb.info macht Ralf Wagner
www.solarmobil.net mache ich.
Wir haben zwar unsere Seiten vielfach verlinkt und verzahnt, aber es sind doch zwei eigenständige Seiten.
Für die elweb-Foren, die allesamt bei www.mysnip.de ge-hostet sind, zeichnet Ralf Wagner verantwortlich, er hat die Foren mal eingerichtet. Verlinkt sind sie sowohl auf Ralfs Seiten als auch bei www.solarmobil.net . Wegen chronischem Zeitmangel hat Ralf mich gebeten, auch bei den elweb-Foren den Co-Admin zu machen, und er hat mir die entsprechenden Zugänge freigeschaltet.

Ja, mit dem Fehlen des FAQ Forums in der Forenliste von Ralf Wagner unter www.elweb.info habe ich auch so meine Probleme. Ich hatte gehofft, dass Ralf irgendwann mal Zeit findet, das da mit aufzunehmen. Aber offenbar ist er dermaßen überarbeitet, dass er da noch nicht zu gekommen ist.

In der "grossen" Forenliste findest Du auch das FAQ Forum.
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/elwebt/foren

Und noch eine Bitte: klick mal auf folgenden Link und gib mir eine Rückmeldung, ob das FAQ Forum bei Dir kommt oder nicht. Hintergrund: Mit meinem Firefox geht es gut, andere berichten aber auch, dass es nicht funktioniert. Ich möchte dem nachgehen.
http://www.solarmobil.org/foren-quick.html

Gruss, Roland, bsm
 
B

Bernd M

Guest
#5
Hallo Roland
ja ich gehe immer über elweb.info

Der Link:
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/elwebt/foren
führt in die Foren übersicht (mit FAQ)

Der Link:
http://www.solarmobil.org/foren-quick.html
zeigt 4 gleich grosse Fenster mit den verschiedenen Foren.

Bernd M.
 
#6
Hallo Bernd,
da immer wieder einige mit dem link http://www.solarmobil.org/foren-quick.html Probleme haben, denke ich, dass es daran liegt, dass im Browser Scripte möglich sein sollten.

Ohne das kommt leider nur eine leere Seite. Mit Scripten kommt die Seite richtig.

Ich arbeite dran, will das auch noch verbessern. Weiss nur noch nicht, wie es geht.

Gruss, Roland
Und übrigens: zum FAQ Forum kommt man so direkt (wie bereits erwähnt):
http://forum.myphorum.de/list.php?f=16153&collapse=1

Kann man sich ja selbst in seine "Favoriten" speichern.
 
18.12.2003
225
0
#7
Hallöchen Roland,

ein kleiner Exkurs: :cool:

Wenn du Frames definierst, mußt du dieses am Anfang einer Webseite machen.
Da du jedoch dein Script einbindest, was einen Inhalt anzeigt, kann es zu Problemen führen.
Ich hatte dir dein Script soweit geändert, dass das Ziel der gleiche ist (Statistik).
Jedoch wird bei dem Code-Schnipsel nichts angezeigt.
Somit klappt auch die Frame-Definition.

In diesem Fall kannst du nicht das Javascript oder gar MS IE oder sonstige Webbrowser den Fehler ankreiden. Wenn ein Webbrowser es trotzdem anzeigt ist es auch schön. Aber es gibt für den Frame-Befehl in der HTML 4 Referenz (http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/present/frames.html) keine feste Richtlinie wann es geschehen soll.

Also nimm das Image sowie eben das Script, was das Logo einblenden will, raus und setze nur den Link auf die Statistik. Dann ist das Problem gelößt. ;-)

Bis denne

Berny