Aus den weiten des WWW
http://www.derwesten.de/staedte/marl/Das-Ende-einer-Vision-id2476912.html
"Bei einem Preis zwischen 20 000 und 30 000 Euro müsse das Auto dann aber zulegen im Bereich Komfort. Im Wettbewerb mit verbrauchsarmen Kleinwagen der Konkurrenz werde der Kunde kaum akzeptieren, dass er durch Hochklappen der Frontpartie ins Fahrzeug gelangt. Zollhoefer: „Ich denke da eher an Schiebetüren.” Auch höher und breiter müsse der Loremo werden – schließlich sei im Stadtverkehr die optimierte Aerodynamik nicht entscheidend.
Die Zukunft sieht der Vorstand ohnehin weniger im Pkw-Bereich. In Richtung Kleintransporter wolle er die Entwicklung treiben, kündigt Zollhoefer an. Über einen kleinen, wendigen „Lastesel”, konzipiert für den Einsatz in der Stadt, elektrisch oder mit einem Hybrid-Motor angetrieben, gebe es „vielversprechende Gespräche” mit der Deutschen Post und Paketdiensten. "
Tja vom Westentaschenporsche zum Bulli mutiert
http://www.derwesten.de/staedte/marl/Das-Ende-einer-Vision-id2476912.html
"Bei einem Preis zwischen 20 000 und 30 000 Euro müsse das Auto dann aber zulegen im Bereich Komfort. Im Wettbewerb mit verbrauchsarmen Kleinwagen der Konkurrenz werde der Kunde kaum akzeptieren, dass er durch Hochklappen der Frontpartie ins Fahrzeug gelangt. Zollhoefer: „Ich denke da eher an Schiebetüren.” Auch höher und breiter müsse der Loremo werden – schließlich sei im Stadtverkehr die optimierte Aerodynamik nicht entscheidend.
Die Zukunft sieht der Vorstand ohnehin weniger im Pkw-Bereich. In Richtung Kleintransporter wolle er die Entwicklung treiben, kündigt Zollhoefer an. Über einen kleinen, wendigen „Lastesel”, konzipiert für den Einsatz in der Stadt, elektrisch oder mit einem Hybrid-Motor angetrieben, gebe es „vielversprechende Gespräche” mit der Deutschen Post und Paketdiensten. "
Tja vom Westentaschenporsche zum Bulli mutiert