Fahreigenschaften



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
W

wolfgang

Guest
Habe vor eine cityel zu kaufen. Vielleicht kann jemand seine bisherigen Erfahrungen mit dem mobil mitteilen. Das würde mir bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.
Wolfgang
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Wolfgang,
schau Dich mal auf den EL-Seiten von Ralf Wagner (hier bei elektrofahrzeuge.net) und hier im EL-Forum um. Da findest Du einige Fahrberichte und Meinungen zu den Fahreigenschaften eines EL.
Das beste ist natürlich, Du suchst Dir einen Händler in der Nähe und leihst Dir dort ein Fahrzeug und probierst es dann selber aus. Ich hab mal gehört, das Wochenende kostet um die 100,-DM. Bevor Du einen "Fehlkauf" tätigst ist das sicherlich gut investiertes Geld.
Ansonsten gib hier Deinen Wohnort an und es gibt vielleicht einige Fahrer in Deiner Nähe, die Dich mal eine Runde fahren lassen. Bei mir dürftest Du gerne Probefahren! Ich wohne in Schwerte. Adresse über www.degwer.de

Bis dann auf dem nächsten E-Mobil-Treffen!:)
Bernd
 

Helmut Juchems

Neues Mitglied
12.06.2003
3
Also ich bin nach einem naßkaltem Winter auf dem Roller auf das Angebot eines entfernten Nachbarn zurückgekommen und durfte ein Wochenende mal mit dem CityEl fahren.
Da hab ich alle in Frage kommenden Strecken (Arbeitsstelle, Berg 8%, Rampe 12%...) ausprobiert und fand es trotz heftiger Rüttelei (im vergleich zum "normalen" Auto) genial, bei Sonnenschein im Targa zu fahren!
Ich habe daraufhin direkt einen gebrauchten Targa gesucht und ziemlich schnell gefunden (Ralf Wagners Homepage sei Dank!).

Wenn man keine Probleme hat ein bischen durchgeschaukelt zu werden, kein Geschwindigkeitsfanatiker ist und zudem bereit ist ein wenig Arbeit in die Wartung rein zu stecken, wird man viel Freude haben!

Wenn Du sagst wo Du wohnst, erklärt sich bestimmt jemand bereit, mal eine Probefahrt zu machen.

Gruß
Helmut
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge