Hiho liebe Gemeinde,
habe gestern meine erste Ausfahrt gewagt - 25km und die Akkus konnten noch. Und das mit Licht im Dunkeln und bei Regen. Freu, freu - stolz! :cheers:
Die Bremse vorne knurrte laut, obwohl Felge und Beläge neu und die Halter gängig sind (waren hinten voll festgerostet! checkthem!)- bestenfalls könnte noch Luft in der Leitung sein - verflucht sei der Konstukteur der Entlüftigsnippellage.....teeren & federn; ein vergessener Brauch...
Heute schon besser - Vollbremsung und er steht nach 2-3 Metern.
Dann hört man ein Knurren/Grunzen/Schleifen, das mit keiner Umdrehung so richtig synchron ist; auch kann ich die Herkunft nicht genau erhören; phasenweise isses weg. Unabhängig von links- oder recht fahren, Bremsen oder Beschleunigen, bergauf, oder bergab. So als wenn man über einen Ast fährt; so alle 10m in etwa....Vorschläge, was das sein könnte? Radlager?
Das Bremspedal muß weiter wech vom Gas - immerzu bleibe ich beim Wechsel mit der Schuhkante hängen....
Die Geschindigkeit ist bombig: Ohne Speedkit bis 55 (ok, bergab!) und mit, 60+...der Tacho is ja zu Ende.
Der Tageskilometerzähler geht nicht - weiß jemand, ob man da was machen kann, oder Serienkrankheit - km-Stand 30tkm.
Ay - der Komfort; die vermeindlich akzeptablem Dämpfer bieten 15mm Federweg - das geit nich op n´Land ney, ney. Tips für Ersatz sind gerne willkommen! ...bei Schippi leider ausverkauft.
Lichtleistung gut; nur diese Flatterfenster des Targa inakzeptable die Durchsicht und die Blendung bei Gegenlicht.
Auffallen: Jede Menge Glotzer und täglich ein Frager....
Die Optima Yellowcap 75A stehen gut; ich muß immerhin zum Schluß nen steilen Hang hoch - kein Battmief, wie in früheren Jahren - null Erwärmung.
Kann mir jemand eine Schaltplan mailen, in dem ich die Farbangaben erkennen kann?? Leider hab ich nur scans gefunden, die das nicht hergeben; und der Einzige gute ist nur zur Hälfte abgebildet. Brauche noch die Kabelfarben die zur Hupe führen und muß noch den Fehler in der Wiwaanlage finden - Pumpe geht, es kommt aber kein Strom hinten an; mal sehen, wie man an die Kontakte der Schalthebel kommt.....
Is das normal, das der Wische in Stufe 1 links, mitte, rechts stehen bleibt??
Die 3 Lader, die ich gekauft habe wissen offenbar was sie tun - Ladeschluß bei 14,4V - scheint hin zu hauen - wer sie auch probieren will: eBay, oder billiger direkt: sc-hardware.de -> suche: "Ladegeräte" 7 Stufen 10A fuffi.
ABzuraten: Chinesische H4 LEDs für vorne und die Brems-/Rücklicht LEDs: in beiden Fällen leuchte ALLE LEDs egal welchen Pol man kontaktiert - gaga
...haben aber sofort den Kaufpreis erstattet - Müllentsorgung auf Chinesisch....
Mal sehn, ob ich die RICHTIG zurechtlöten kann...
So, auf zu neunen Welten mit dem EL.....auf gute Zusammenarbeit. Ladestation und Übernachtungsmöglichkeit nahe Nienburg/Weser eröffnet!
habe gestern meine erste Ausfahrt gewagt - 25km und die Akkus konnten noch. Und das mit Licht im Dunkeln und bei Regen. Freu, freu - stolz! :cheers:
Die Bremse vorne knurrte laut, obwohl Felge und Beläge neu und die Halter gängig sind (waren hinten voll festgerostet! checkthem!)- bestenfalls könnte noch Luft in der Leitung sein - verflucht sei der Konstukteur der Entlüftigsnippellage.....teeren & federn; ein vergessener Brauch...
Heute schon besser - Vollbremsung und er steht nach 2-3 Metern.
Dann hört man ein Knurren/Grunzen/Schleifen, das mit keiner Umdrehung so richtig synchron ist; auch kann ich die Herkunft nicht genau erhören; phasenweise isses weg. Unabhängig von links- oder recht fahren, Bremsen oder Beschleunigen, bergauf, oder bergab. So als wenn man über einen Ast fährt; so alle 10m in etwa....Vorschläge, was das sein könnte? Radlager?
Das Bremspedal muß weiter wech vom Gas - immerzu bleibe ich beim Wechsel mit der Schuhkante hängen....
Die Geschindigkeit ist bombig: Ohne Speedkit bis 55 (ok, bergab!) und mit, 60+...der Tacho is ja zu Ende.
Der Tageskilometerzähler geht nicht - weiß jemand, ob man da was machen kann, oder Serienkrankheit - km-Stand 30tkm.
Ay - der Komfort; die vermeindlich akzeptablem Dämpfer bieten 15mm Federweg - das geit nich op n´Land ney, ney. Tips für Ersatz sind gerne willkommen! ...bei Schippi leider ausverkauft.
Lichtleistung gut; nur diese Flatterfenster des Targa inakzeptable die Durchsicht und die Blendung bei Gegenlicht.
Auffallen: Jede Menge Glotzer und täglich ein Frager....
Die Optima Yellowcap 75A stehen gut; ich muß immerhin zum Schluß nen steilen Hang hoch - kein Battmief, wie in früheren Jahren - null Erwärmung.
Kann mir jemand eine Schaltplan mailen, in dem ich die Farbangaben erkennen kann?? Leider hab ich nur scans gefunden, die das nicht hergeben; und der Einzige gute ist nur zur Hälfte abgebildet. Brauche noch die Kabelfarben die zur Hupe führen und muß noch den Fehler in der Wiwaanlage finden - Pumpe geht, es kommt aber kein Strom hinten an; mal sehen, wie man an die Kontakte der Schalthebel kommt.....
Is das normal, das der Wische in Stufe 1 links, mitte, rechts stehen bleibt??
Die 3 Lader, die ich gekauft habe wissen offenbar was sie tun - Ladeschluß bei 14,4V - scheint hin zu hauen - wer sie auch probieren will: eBay, oder billiger direkt: sc-hardware.de -> suche: "Ladegeräte" 7 Stufen 10A fuffi.
ABzuraten: Chinesische H4 LEDs für vorne und die Brems-/Rücklicht LEDs: in beiden Fällen leuchte ALLE LEDs egal welchen Pol man kontaktiert - gaga
...haben aber sofort den Kaufpreis erstattet - Müllentsorgung auf Chinesisch....
Mal sehn, ob ich die RICHTIG zurechtlöten kann...
So, auf zu neunen Welten mit dem EL.....auf gute Zusammenarbeit. Ladestation und Übernachtungsmöglichkeit nahe Nienburg/Weser eröffnet!