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Bernhard Zeiter
Guest
Werte Elisti
Vor 6 Monaten habe ich an meinem 48 V Mini El 4 neue Yuasa Batterien eingebaut. Seither bin ich 3000 km gefahren.
Nun stelle ich fest, dass an Steigungen nach ca. 2/3 Entladung die Batteriespannung pro Batterie auf 10,5 V einbricht.
Die max. Ladespannung beträgt richtigerweise bis ca 65 V d.h.etwas über 16 V pro Batterie. Sind die Batterien geladen geht die Ladeserhaltungsspannung auf 52 V d.h. 13 V pro Batterie zurück.
Meine Frage: Ist es möglich, dass sich die Batterien bei dieser tiefen Ladeerhaltungsspannung wieder entladen. Das würde erklären wieso die Batterien so weich sind.
MfG
Bernhar Zeiter
Vor 6 Monaten habe ich an meinem 48 V Mini El 4 neue Yuasa Batterien eingebaut. Seither bin ich 3000 km gefahren.
Nun stelle ich fest, dass an Steigungen nach ca. 2/3 Entladung die Batteriespannung pro Batterie auf 10,5 V einbricht.
Die max. Ladespannung beträgt richtigerweise bis ca 65 V d.h.etwas über 16 V pro Batterie. Sind die Batterien geladen geht die Ladeserhaltungsspannung auf 52 V d.h. 13 V pro Batterie zurück.
Meine Frage: Ist es möglich, dass sich die Batterien bei dieser tiefen Ladeerhaltungsspannung wieder entladen. Das würde erklären wieso die Batterien so weich sind.
MfG
Bernhar Zeiter