emobil bei mobile.de

  • Themenstarter Carlo Markulis
  • Beginndatum

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
0
#1
hallöle,

zufällig bin ich gestern über einen skoda favorit bei mobile.de gestolpert.kurz:hier

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=23&DataNr=8&DisplayDetail=28035363&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=0&FormModel=elektro&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=0&y=0

ist wohl n bisserl übertrieben,die 120km reichweite.vielleicht mit konstant 30 ohne anzuhalten...

gruss,Carlo
 
#2
Hallo Carlo,

1. Der von Ihnen gesuchte Datensatz existiert nicht mehr! (das war die Anzeige, als ich auf den von Dir angegebenen Link klickte...)

2. Warum zweifelst Du? Es kommt auf die Akkus an. Du warst doch auf der Tour de Ruhr und hast den Mini gesehen: damit sind fast 200 km Reichweite erreicht worden, und das mit Bleibatterien. Zugegeben, er fährt eher gemächlich, das "virtuelle" rohe Ei zwischen Fuss und Fahrpedal ist gedanklich immer dabei. Aber so recht langsam geht es trotzdem nicht voran, auf langer Strecke doch ganz flott.

Also: 400 kg Akkus reingepackt, das wäre bei Deinem (Lieferwagen-Pick-up)Skoda sicher möglich. Dann solltest selbst Du die 120 km packen.

Ansonsten: Honda 2 kW Generator reinpacken, der wiegt nur wenig über 20 kg, ist sehr leise, und für ganz umweltbewußte gibt es ihn auch mit Flüssiggas-Versorgung.

Gruß, Roland vom bsm
 

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
0
#3
hallo roland,

du kennst doch meinen (nicht-lieferwagen-)skoda noch??dieses weisse etwas,was ab und zu einen el hinten dran hatte.einen normalen 4-sitzer.ich hab jetzt schon 400kg akkus drin,und schaffe auch ca 80km (zügig).der dort angebotene wagen müsste eigentlich genau wie meiner sein!der hersteller gab wohl damals maximal 120km an.

gruss,carlo