Elektroroller

  • Themenstarter Johannes Allgaier
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Gunther Kufner

Mitglied
11.12.2004
121
das verstehe ich jetzt nicht.
Du schreibst, der Scootelec hat Saft NiCd Akkus. wieso muss man da wasser nachfüllen? ist das tatsächlich so?

Gruß, Gunther
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Gunther
Das Sagt ja schon die Bezeichnung.
In einer Saft muss Saft drin sein.HiHi.
IN den Zellen ist ein sog.Elektrolyt und der beinnhaltet Dest.Wasser das genauso wie bei nassen Bleibatts.die Eigenschaft hat zu verdunsten.
Gruss Peter
 
J

Johannes Allgaier

Guest
Hallo Jens,

bin seit ein paar Wochen - auch dank Deiner hilfreichen Tipps - stolzer Besitzer eines Scootelec.
Und da es einfach ein "sauberes", unvergleichliches Fahrgefühl ist, möchte ich hier einen Tip an alle weitergeben, die bislang vielleicht aus Kostengründen gezögert haben, sich einen Scootelec zuzulegen:
ich habe meinen in Frankreich ganz offiziell bei einem Peugeot-Händler gekauft für sage und schreibe geniale 2158,- Euro!!!, also gut 1300,- Euro günstiger als hier!
D.h. auch als Nicht-Franzose profotiert man vom französischen Förderprogramm, und v.a. ohne irgendwelche Anträge etc. stellen zu müssen...der Händler holt sich den entsprechenden Differenzbetrag direkt vom Staat.
Also, alle Zauderer: ZUGREIFEN! (Das Förderprogramm läuft meines Wissens Ende des Jahres aus).

Sonnige Grüße
Johannes
 

Anmelden

Neue Themen