Elektroauto-Umbauten aus Polen - Elektroauto Forum

Elektroauto-Umbauten aus Polen

Responsive Image

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Wozu - ich beziehe mich mal auf das was sonst so hier -- in Bezug auf Ellis und Ketten......Übersetzung Berg und Strecke.

Also wenn sich das Getriebe habe - wo ja auch meist das Differential drin ist!
Dann lasse ich es drin und wenn ein Berg oder ich mal einen Hänger oder es ist der Viersitzer - Anhalten - elektromech. einen runter und weiter gehts.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715

Tja ist ja auch ein Grund weshalb der Winzling mit der "Großen" Maschine und den Digital-Fahrern (Leerlauf-Vollgas) auch bis zu 6,5liter schluckt - GEWICHT.

Und ist entsprechende Unterstützung und Kontakte da - dann existieren Probleme nur - um gelöst zu werden. Schleißlich haben die Darmstädter vor etlichen Jahren um den Smart Turbo-Diesel mit 80PS ein Nackedbike drumrum gebaut.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Das bestätigt mal wieder das die Manager bei den Automobilfirmen Nieten in Nadelstreifen sind.

Ich weis ja nicht was die 50 Fahrzeuge im Londener Projekt gekostet haben. Aber wenn ich mir Vorstelle das von den ersten konkreten Gerüchten bis zum Ersten Fahrzeug so um ein Jahr vergangen ist......

Schade das ich soeben von einen Unfallgegener (Auto vs. Rad) um 6000 erleichtert werde (tolles Rechtssystem!!!)
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
So jetzt schaue sich das mal einer vom 09.12.08 an >An- und Verkauf .
Eigentlich zum Erfolg verdammt oder !

Ich habe ja schon vor längeren mal beim Thema bisher kaufbarer Fahrzeuge und Zukunft, schon mal die Schwierigkeiten angedeutet die auf den einen oder anderen Anbieter von Fahrzeugen zukommt, wenn nach über einer Dekade sich die Fahrzeuge/Konzepte nicht um ein gerüttelt Mass vorwärts bewegen. Und immer noch Bastler was verbessern können/müßen.

Nun ein Zweisitzer mit etwas Laderaum, gute Crashwerte selbst für einen Blechpanzer. Autobahnfähig; Mittelstreckenfähig; Keine Blei oder NiCds;

Doch Leute das mit der Klima ist doch nur ein Marketing-Gag oder!?

Ok ist ein umgerüstetes und nur Teilweise aus Kunststoff.
Wenn ich jetzt verantwortlicher in Bayern wäre ......

Gut ein Nachteil gibt es man fällt nicht auf und es braucht mehr Platz - ach ja mal eben von Hand abschleppen wäre dann auch nicht mehr.


 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
@ thegray

Meinst du mit kaufbar auch Autos, die angeboten werden, ohne einen festen Liefertermin zu nennen?

Gruss
Olaf
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715

Autsch - Ja erwischt wäre ein KO-Argument!
Dem gegenüber sind die Konditionen doch vertretbar (500Euro Anzahlung)
Und Rest bei Lieferung.

Oder Bestellung/Verkauf wie angeboten mit Ebay + Paypal - Da haste doch einen guten Schutz!

Im Gegenzug mal die Frage was bei anderen mit deiner Anzahlung oder auch Kaufpreis wenn du zwei Tage bevor der Abholtermin ist die Überweisung machst und du wegen plötzlicher Insolvenz beim Abholen vor verschlossener Tür stehst. - Dumm aus der Wäsche guugen!

Zeig mir mal einen Auto-Händler bei dem du einen Wagen heute ohne Bonitätsprüfung zu verlangen mit 500 Euro anzahlen kannst.
Und bei welchen Hersteller bekommst du ein Fahrzeug nach deinen Wünschen und besser der Erfordernissen ausgerüstet zur sofortigen Lieferung?

Denn wenn ich mir den Nutzwert mit den auf dem "Papier" vorhandenen Daten mal betrachte und mir in Erinnerung Rufe was ich in der Vergangenheit hier so von anderen gelesen habe. Was sich die Leute wünschen (auch was andere Hersteller schreiben in Bezug auch Leistungen) und Brauchen -
OK Klimaanlage *Kopfschütel* (dann doch einen 1000 mehr und einen Cabrio)
Auch habe ich in den zwei Tagen noch von keinem gelesen das er nach seiner Kalkulation die Fahrwährte anzweifelt kann. Und da die ja wohl auch einen Franzmann mit ähnlicher Ausrüstung betreiben, werde die wohl Wissen, so hoffe ich für uns alle, was sie in der Sardienenbüchse erreichen können.

Und dann die Verschleißteile - Zwei Reifen von einem Dreirad kosten soviel vier von meinen Kombi; Bremsbelege...... oder Frontscheibe:joke: (Was habe ich von einem gelesen kostet die Schweizer Käseglocke 4000 Euro :eek:
Was wird in Vier Jahren wohl ein Satz LiXX Akkus kosten wenn die Platt sind und ich vermute, werde ich nicht drauf angewiesen weil der Hersteller nach 20Jahren immer noch das alte Konzept beibehält wegen möglicher anderer Akkus gleich zum Schweißgerät zu greifen? Fahrten Regler/Lader und und rauszuwerfen weil ich jetzt mit der verfügbaren als Bastler es glaube bessermachen zu können als .....
Außerdem habe ich schon einen Plan (mind.1 realisierbar) auch einen Rangeextender mit 2,5KW der für den Winter dann auch gleich noch Standheizung und Temperierung der Akkus übernehmn kann nicht muß.... den wie schon ein anderer die Tage wohl festgestellt hat haben auch die TS vom Erbgut her doch mehr Südeuroper, es gerne bei mehr als 0Grad tun.


Das die Polen aus wirtschaftlichen Gründen auf eine Mindestauftragsmenge von 3Stück ist verständlich und akzeptabel - und so wie ich das im Augenblick sehe nur eine formale Sache. Denn es dürften sich doch der Eine oder Andere der sich das Angebot zu Gemüt führt - Überlegen ob das nicht für ihn besser eignet als ein Dreiradler aus Bayern oder der Schweiz. Und wenn die ein bisschen Werbung machen und mehr als die in diesem Forum hier.... bei ca.10 Millionen Berufskurzundmittelstecken Pendleren machen 3 Mindestmenge wieviel Prozent?
Würde mich nicht wunderen wenn die nach Weihnachten mitteilen, das die theoretische Jahresproduktionskappazitäten bestellt oder Verkauft sind was auch wieder schade wäre. Aber was spräche dagegen dort hinzu gehen äh fahren und seine Kiste unter Anleitung...... so angebliche ein "Mitbewerber" ja auch tun!
Beim Teslar für den Zehnfachen Preis der auch nicht mehr Kofferraum hat - hat der einen? Waren das auch nur wenige Tage für die verbindlichen Vorbestellungen.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die Konditionen sind schon gut, persönlich finde ich nur das Basisfahrzeug zum K....

Die Daten kann ja auch keiner anzweifeln weil sie möglich sind und es keine detailierten Aussagen zur Ausstattung gibt.

200 km Reichweite ergibt so knapp 30 kwh entnehmbare Energie und das ist unterzubringen, ob für den Preis ?


Gruß

Roman

 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Augen auf und das Kleingedruckte lesen:

500EUR Anzahlung => Falls 3 Interessenten da sind => 75% Anzahlung ( weil man ja Teile kaufen muss ) => Warten bis die Autos umgebaut sind ( wie lange??) => Mit polnischer EMV Prüfung in der Hand darf man selbst zum deutschen TÜV spazieren.

Ich habe nichts gegen Vorauszahlung, von mir aus auch 100% aber dann nur mit konkretem Liefertermin und Geld_zurück_Garantie, falls der Deutsche TÜV ablehnt.

Gruss
Olaf
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ja Can-Bus und Nachfolger das ist ein Zeitproblem > den die Automobilfirmen sind so fortschrittlich denkend das sie in den Elektroniksystemen bisher noch nicht mal durchgängig Protokolle/Register haben die für den E-Antrieb funktional verwendbar Reserviert sind!!!!!

"Elektroantieb ist doch was für Spinner" Deswegen bringen die ja auch einen Mini mit 150 Ps? KW? ist doch egal....

Folge bei den jetzigen Kaufbaren Fahrzeuge also Hybride haben die Hersteller Proprietäre Kommunikation und Speicherbereiche die nur zur "Eigenen" untergeordneten und nicht standardisierten Verwendung im Automotivbereich gedacht sind.
Und deswegen bekommste mit den in diesem Bereich heute üblichen Systemen mit dem du sonst alles in der Elektronik machen kannst. Und wenn du dem Wagen eine Gehirnwäsche verpasst möchts das der 7er meint er seinen 3er und sich auch so verhält. (natürlich überspitzt)
An die Anderen bereiche ist schwer ran zukommen und wenn weiste nicht zu was .... das braucht Linux-Reengineerings-Qualität der feinsten Sorte wie vor 10 Jahren wo sich alle Hardware-Hersteller bockiger angestellt haben als der dümmste Esel.

Beim PRIUS geht das dem vernehmen nach soweit, das Neu verbaute Teile sich auf andere Komponenten Seriennummertechnisch Prägen, und dann in keinen anderen Fahrzeug mehr funktionieren auch nicht mit Hilfe von den Tools der Markenwerkstätten (eine im Internet Zitierter Hersteller-Mitarbeiter)
Weshalb auch bei nicht definierbaren Problemen eine Werkstatt mal nicht eben Grade ins Lager gehen kann ein Teil einbaut und und wenn der Fehler noch das ist, wieder kostenneutral rückbaut.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Dann nimmt doch ein anderes was haste den vor der Tür stehen vielleicht mit lecken Motor und was ist mit der Schüssel von deinem Opa der keine Nachrüstkat bekommt.

:angry: Ups erwischt muß ich nochmal nachsehen.
Also 75% Anzahlung nun gut wer das sich nicht Leisten kann (so wie ich im Moment) läßt es bleiben.

Wenn du eine kleine Firma bist die das Know-how hat wird es natürlich schwierig Wochen oder 2-3Monate von Luft zu leben und noch Teile zu Kaufen oder du legst die Kreditzinsen auf den Auftrag um - alles Verhandlungssache.

Auf der anderen Seite Sicherheit ist doch über Paypal und Treuhandsystem doch kein Thema den >
>keine Ware in einem abzusprechenden Zeitraum (anderes wäre DUMM) >
> Geld zurück und zwar von PAYPAL/EBAY
OK -pech wenn die Pleite gehen.
(man müßte da auch mal im Kleingedrucken lesen - bevor..... die Sitzen ja in Luxenburg/GB)
Wie geschrieben kann dir das auch bei anderen Automarken passieren bzw. ist schon passiert!

Dann kannste ja auch noch versuchen, schließlich sind es freie Bürger und alles ist verhandelbar, es mit einem Bundesbank bestätigten Scheck zu hinterlegen der nur wenn beide Seiten....
da Legen die Amtsgerichte heute auch Wert drauf.

Ich denke stimmen die Konditionen und die können in doppelten Sinn mit Leben.

Ach so TÜV naa dann Bestell doch mit TÜV und ZULASSUNG gleich mit! Und Fahr damit gleich nach Haus. (Wozu hat der TÜV Aussendienst) Denn du bekommst ja in Polen auch CNG-LPG Gasumbauten mit TÜV das geht dem ja auch dort.

Nur mal so naiv als Polen unkundiger;)

PS.:
Aber was HALREUTER in dem anderem FRED geschrieben hat, sind da eher Sachen die bei mir Wirken - 84V LiFe-Akkus - das sind 26-27 Stück.
27 x 3,2 V x 90 AH = 7,8kwh
ohne die Lithiums zu schädigen gehe ich mal von 80%
nutzbarer Kapazität aus - macht 6,3 kwh an Bord
40 PS entsprechen ca. 30 kw Motorleistung
Die Fuhre soll mit den paar kwh und nem
30kw Motor ÜBER 100km weit kommen ???
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Daß sich die Ersatzteile beim Anstecken aufs Auto programmieren ist leider bei fast allen Marken inzwischen üblich, früher konnte man wenigstens auf Verdacht tauschen und erst nach dem Durchtrennen einer Brücke hat sich das Teil dann programmiert.

Wir hatten mal so ein Spiel mit einer Lexus Motor/ Getriebe Kombination da konnte man nicht mal die Kabellängen ändern 20cmKabel rein nichts geht mehr, die 20cm wieder raus und alles läuft.

Die Händler haben eigentlich nur noch die Möglichkeit sich auf dem Schwarzmarkt ein offenes Steuergerät zu besorgen mit dem sie was ausprobieren können.

Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge