Wer hat dafür eine Erklärung?
Kurze Beschreibung des Problems!
Hab mein El auf 42V aufgerüstet, hab 3 neue 12V Blei-Gel Akkus die aber zu wenig Spannungssteif noch mit einer 6V Batterie(100Ah) erweitert!
So weit so gut!
Der City fährt auch vorwärts wie rückwärts, aber wenn ich den Berg hoch fahre und die Gesamtspannung von 42V auf ~34V herunter geht, dann schaltet er ab!  warum?
Die 12V Versorgung geht ganz normal, Licht, Warnblinker alles ok, aber er fährt nicht!
Hab ihn zum Laden angehängt, aber ich denke, durch die Einzellader bekommt er das "Reset" nicht mit und er geht immer noch nicht!
Nach kontrolle Hautsicherung(auch ok) den rechten -Pol ab und neu angeschlossen  noch geht nichts!
Frage: was ist der Fehler?
Da ich 2 City el s habe, ist dieser einige Zeit (6Monate) gestanden, kann es sein, dass meine Blei-Gel Akkus darunter so gelitten haben?
Hab dann die F3 Sicherung (3A) abgezogen und neu rein gesteckt und jetzt geht allen wider!
• F3: rot / 10A → Zündung, Wischer, fahruntüchtig aber noch Standlicht, Warnblinker
Ha das aus dem http://elweb.info/dokuwiki kann es sein, dass es bei älteren Fahrzeugen mit 3Amper abgesichert war und jetzt mit 10A ????
Wer kann mir helfen wer kennt sich wirklich aus?
Andreas
Kurze Beschreibung des Problems!
Hab mein El auf 42V aufgerüstet, hab 3 neue 12V Blei-Gel Akkus die aber zu wenig Spannungssteif noch mit einer 6V Batterie(100Ah) erweitert!
So weit so gut!
Der City fährt auch vorwärts wie rückwärts, aber wenn ich den Berg hoch fahre und die Gesamtspannung von 42V auf ~34V herunter geht, dann schaltet er ab!  warum?
Die 12V Versorgung geht ganz normal, Licht, Warnblinker alles ok, aber er fährt nicht!
Hab ihn zum Laden angehängt, aber ich denke, durch die Einzellader bekommt er das "Reset" nicht mit und er geht immer noch nicht!
Nach kontrolle Hautsicherung(auch ok) den rechten -Pol ab und neu angeschlossen  noch geht nichts!
Frage: was ist der Fehler?
Da ich 2 City el s habe, ist dieser einige Zeit (6Monate) gestanden, kann es sein, dass meine Blei-Gel Akkus darunter so gelitten haben?
Hab dann die F3 Sicherung (3A) abgezogen und neu rein gesteckt und jetzt geht allen wider!
• F3: rot / 10A → Zündung, Wischer, fahruntüchtig aber noch Standlicht, Warnblinker
Ha das aus dem http://elweb.info/dokuwiki kann es sein, dass es bei älteren Fahrzeugen mit 3Amper abgesichert war und jetzt mit 10A ????
Wer kann mir helfen wer kennt sich wirklich aus?
Andreas