Ebay

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
0
#1
Hallo

Hier wird ein Kleinbuss ab 1 Eur angeboten
Aber wohl eher ws für ein Bastler.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1713216095


Gruss John
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#2
Weiß jemand was das für ein Basisfahrzeug ist, vielleicht Mitsubishi?
Ist das mal in Serie als Elektrofahrzeug gebaut worden?
Technische Daten?

Wenn sich noch eine neue Frontscheibe auftreiben läßt könnte das ein echtes Schnäppchen sein :cool: .

Gruß Jens
 
19.08.2013
128
0
#3
Hallo Jens,

meines wissens ist das ein Subaru. So wurde das Fahrzeug aber wohl als Benziner nicht in Deutschland vertrieben. Könnte also ziemlich schwer werden mit der Ersatzteilbeschaffung der Frontscheibe!

Aber überhaut werden bei ebay in den letzten 2 Monaten immer mehr MiniEL / CityEL verkauft. Sogar Neuwagenangebote für einen Targa habe ich schon gesehen! Also, immer schön die Augen aufhalten!

Gruß
Bernd
 
06.04.2006
208
0
#4
Hallo Jens

Das Fahrzeug ist einColenta Minicab Bus.
Technische Daten:
Länge 313cm
Breite 139cm
Höhe 187cm
Sitzplätze 5
Leergew. 1200 kg
Zuladung 500kg
Nennleistung 10 kw
Batt 12x6V 160Ah
Höchstgeschw. 60-65 km/h
Reichweite 60-70 km
Neupreis 38.000-44.000 DM
Lieferant:
Colenta Elektromobile GmbH
Industriestr. 1
5439 Dreisbach
02661/40018
(Quelle:ADAC Motorwelt 10/90)

Folgendes habe ich auf meiner ca 2 Jahre alten Telefon-CD gefunden:

Colenta
Elektromobil-Service
56472 Dreisbach
(0 26 61) 4 01 08

Die Telefonnummer ist etwas anders, aber wer Interesse am Fahrzeug hat kann sich dort sicherlich vorab über die Ersatzteillage informieren

Gruß Frank
 
K

Karl-Heinz Arnold

Guest
#5
Hey,

ich lese aus der Beschreibung, das nicht nur die Frontscheibe defekt ist, sonder auch Fahrer- und Beifahrerscheibe. Weiß jemand, wie das läuft, wenn ein neuer KFZ-Brief aufgeboten werden muß? (Preis, Ämter etc)

Gruß K.-H Arnold
 
06.04.2006
208
0
#6
Hallo Karl Heinz,

in mobile.de ist unter

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=24&DataNr=8&DisplayDetail=25379561&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=0&FormModel=elektro&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d&bereich=pkw&x=47&y=11

ein Colenta mit def. Lader und Battmanagement aber neuen Batterien für 1300,- Euro.
Wenn Du genug Platz hast beide kaufen, den aus e-bay schlachten und den aus mobile.de damit komplettieren und fahren.

Gruß Frank
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#7
Hallo Frank,

das mit dem Ausschlachten wäre aber schade, dann gäbe es wieder ein EMobil weniger, es gibt sowieso schon zuwenig :rolleyes: !

Wie es aussieht basiert der Colenta auf dem Mitsubishi L100:
Der Link wurde entfernt (404).

Wenn ich nicht schon meinen Saxi hätte würde ich sofort mitsteigern, aber so bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir noch so einen "Reparaturkandidaten" zulegen sollte ;-).

Gruß Jens