[size=medium]Aber was macht ein solches elektrisches Gespann für einen Sinn wenn dann nur noch 1/3 der Reichweite übrig bleibt?[/size]
Etwas Witziges aus dem TTF-Forum dazu
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=8431&start=20#p167634
Eine Leseprobe daraus:
[size=medium]Ich war gestern erstmals mit großem Anhänger unterwegs. 57 Km BAB exakt 81 Km/h, dann Landstraße 60-80 Km/h zurück, 78 Km.
Meine angehängte Planen-Schrankwand war auf der Hinfahrt 900 KG schwer, Rückfahrt 500 KG. Verbrauch: 318 Wh/km. 39% Rest im Akku.
Tolles Fahrverhalten! War prima...[/size]
Da der Ursprungsbeitrag aber Abfällig um einen Outlander geht http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=8431
Also so in der Art ( mit den Bonus Verkehrsregeln gelten nicht wenn man
elektrisch fährt ):
[size=medium]Ein Freund hat mich in seinem Outlander mitgenommen. 200 km Autobahn - mit Anhänger. Tempo 90-120 km/h.
Das war echt nicht schön! Ab 110 wußte die Elektronik nicht so richtig was nun besser ist. Mit dem Benziner
unter Volllast den Generator antreiben die wiederum die E-Motoren mit Energie versorgen oder direkt auf das Getriebe gehen.
Die "Klangkulisse" war schrecklich. Verbrauch 13l/100km !! Ich wollte sofort wieder in mein Model S zurück.
Wenn das bei andern PHEV auch so ist, dann wird die Hybrid Offensive von VAG und Co. ein voller Erfolg![/size]
( Schon mal nicht den Unterscheid zwischen Outlander ( mechanischer Übergang zur Achse ohne
schaltbares Getriebe ) und VW GTE 6 Gangdoppelgetiebe nicht verstanden ) ist auch dort eine Verwirrung.
Ein Schreiber der hier schreibt und auch sich Bemüht um ein echte Schleppkupplung am Tesla könnt ja
etwas zur Aufklärung beitragen, mal sehen ob da was kommt ..................
Zurück zu den ominösen Daten:
57 Km BAB exakt 81 Km/h, dann Landstraße 60-80 Km/h zurück, 78 Km.
Meine angehängte Planen-Schrankwand war auf der Hinfahrt 900 KG schwer, Rückfahrt 500 KG. Verbrauch: 318 Wh/km. 39% Rest im Akku. 31,8 kWh verbrauch auf 100 Kilometer bei etwa 80 km/n das liegt sehr deutlich den Verbrauch bei normal 120 km/h
Akku und Motor sind bei dem geringen Gewicht ( hier wird ja wieder bewußt die Leistung dem Gewicht
nicht zugeordnet sondern einem Mischgewicht von 700 kg ) einer höhern Dauerbelastung ausgesetst
und man könnt aus den Daten entnehmen mit 1800 kg ist späterstens nach 140 Kilometer Ladepause.
Von Fahren am Berg ist sowieso noch mal gefühlt was erwähnt.