E-Motorrad


Heiner S.

Neues Mitglied
26.07.2005
1
0
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen über Elektro-Motoräder (keine E-Roller!).
Die einzig wirklich interessante Seite im Netz, die ich bisher gefunden habe, ist:

http://petrix.dreifels.ch/asmo/page.asp?DH=14

Leider handelt es sich dabei nur um einen Prototypen. Aber die Daten (falls sie wirklich stimmen) finde ich schon in Ordnung.

Hat jemand vielleicht noch irgenwelche Infos / Links zum Thema E-Motorräder?

Gruß Heiner
 
C

Christian

Guest
#2
http://www.forbes.com/2003/11/04/cx_dl_1104vow.html
http://www.electricmotorsport.com/EGPR/egprPage.htm
http://www.genxt.com/
http://www.electier.com/mini.htm
http://www.electricmoto.com/
http://www.intelligent-energy.com/index_article.asp?SecID=15&secondlevel=798

Gruß,

- Christian.
 
03.04.2006
131
0
#4
Hallo Heiner

vergiss die Genesis Batterien, und welcher Motorradfahrer fährt nur 60 km zum Spass....200 km müssten es schon sein.

JP Kessler (ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, der auch ein Elektrobike sucht)
 
D

Davis

Guest
#5
http://www.forster-elektro-trial.de/

Bestell gleich zwei davon! Dann kann losproduziert werden... (zum. lt. Site)
 
K

Karl

Guest
#6
Hallo Davis,

Ich kann Herrn Forster zu dem Elektrotrial Projekt nur gratulieren und alles Gute wünschen !
Hier werden den Kindern Balance, die Kontrolle der Kraft und -weniger- der Leistung auf vorbildliche Weise nahegebracht!
Meine beiden Kleinen haben es schon mal kurz genießen dürfen- sie werden es so schnell nicht vergessen.
Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Heinz Posch

Neues Mitglied
09.06.2006
0
0
#7
Da klingt wieder mal was viel versprechend - aber das hats ja schon oft gegeben...

http://www.vectrixusa.com/index3.html

....da kann man sich als Interessent vormerken lassen...

Schöne Grüße vom Bodensee,
Heinz
 

Josef Kronreif

Neues Mitglied
18.02.2005
2
0
#8
Niederalm, 31.07.2005

Sehr geehrter Herr S.!

Sie haben so wie ich vor etwa drei Jahren offensichtlich auch
schon einiges bei der Suche nach Elektromotorrädern gefunden.

Zu Ihrer Beruhigung oder Enttäuschung sind die vorgestellten
Fahrzeuge mit Motorradleistungen aber alle nicht erhältlich und
dienen nur der Information oder Investorsuche.

Um am Boden der Realität zu bleiben:
Fragen Sie doch mal nach einem Händler- wenn schon nicht in der
Nähe, doch in Ihrem Bundesland- und des weiteren nach einer
Probefahrt auf öffentlichen Straßen mit einem zugelassenen Serien-
fahrzeug.

Das Elektromotorrad VECTRIX kenne ich schon länger als drei Jahre,
weil ich es zufällig bei Patentrecherchen über Planetengetriebe in einer
amerikanischen Patentschrift fand. (Der Radantrieb hat einen Planeten-
getriebesatz integriert)
Bei dem Fahrzeug wird halt schon seit Jahren "nächstes Jahr" als Markt-
termin versprochen.

Daher ein heißer Tipp:
Nächstes Jahr um diese Zeit wieder mal in das Forum schauen.
Vielleicht ist dann wirklich "manana".

mit freundlichen Grüßen

Josef Kronreif
 
E

EVTler

Guest
#9
Wenn das Öl *wirklich* knapp wird , dann werden die Elektrostudien schneller Wirklichkeit als wir denken :)
Selbst die großen USA merken das die Luft dünner wird beim Öl(besonders die USA) denn immer mehr Quellen werden in Texas trocken.
Die USA müssen immer öffter ins Meer (was teuer ist) und kommen immer näher mit den Chinesen zusammen die auch ständig im Meer suchen.

Mit den Chinesen haben die USA aber ein Problem die ziehen nicht einfach den Schwanz ein vor den USA wie es viele andere Länden machen würden nach dem Motto : "Wir haben hier zuerst gefördert also haut ab".


Also wird man sich nach Alternativen umsehen *müssen* auch wenn man das nicht will.
Ob dies der Elektroantrieb sein wird , wird sich zeigen(ich denke das er aber eine wichtige Rolle spielen wird).

Elektrische Grüße
EVTler dessen EVT im Moment lahm liegt :-(
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge