Die Feinstaubplakette für Elektroautos ist da... - Elektroauto Forum

Die Feinstaubplakette für Elektroautos ist da...

Responsive Image
04.09.2007
115
Wo wird WELCHES GELD investiert? :confused: Bei fünf Euro pro Plakette und Fahrzeug (haben ja kein Verfallsdatum und müssen nicht regelmäßig erneuert werden) und der Kosteneffizienz unserer Behörden :eek: denke ich, das ganze Geld geht für Druck und Verwaltungsaufwand drauf :mad:. Das soll ja angeblich bei Blitzern und Temposündern genauso sein...
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Jau, habe das Teil Heute mit meinem VSK versehen und ausgedruckt. Folie auf die Vorderseite und rund ausgeschnitten. Folie auf die leere Rückseite und Quadratisch ausgeschnitten, unten rechts an die Scheibe, fertig.
Nun waren wir einmal ab...

Gruß
Karl-Heinz
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Lustig:joke:
Wenn das den anderen Originalen in Gestaltung zu ähnlich ist wird sich früher oder Später ein Städtischer-bediensteter oder Beamter finden der was dagegen hat und sich was suchen womit er dann zuschlagen kann. Kostenpflichtig versteht sich !
 
04.09.2007
115
[quote Karl-Heinz J.]Jau, habe das Teil Heute mit meinem VSK versehen und ausgedruckt. Folie auf die Vorderseite und rund rund ausgeschnitten. Folie auf die leere Rückseite und Quadratisch ausgeschnitten, fertig.
Nun waren wir einmal ab...

Gruß
Karl-Heinz[/quote]

Pass nur auf, das die Behördendeppen nicht versuchen, Dich wegen Urheberrechtsverletzung dranzukriegen :eek:. Die mögen es nämlich gar nicht, wenn man ihre Maßnahmen nicht nur als völlig sinnlos entlarvt sondern sich auch noch darüber lustig macht :hot:. Dann werden die plötzlich ganz schnell kreativ und erfinden neue Schikanen, möglicherweise geltend für alle Elektromobile... :mad:
 

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Also nicht bei uns auf dem Land, die sind froh wenn Sie ihre Ruhe haben...
Mein Nachbar (nicht in Deutschland gebohren) hat im letzten Jahr in ein paar Nächten die Rinde von 4 Pappeln (ca. 30 Jahre alt) abgeschählt, da kannst du bei den Behörden die Türen einrennen, da kommt nix. Die Polizei wird das schon machen, nix macht keiner. Nicht einmal ein Leserbrief, der Ross und Reiter fast schon beim Namen nannte wurde beachtet.
Und die Nacht und Nebelaktion scheint von 50%igem Erfolg gekrönt zu sein, 2 Pappeln schlagen nun nicht mehr aus.
Armes Deutschland...

Gute Nacht
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.526
Ueber die Reaktion der Obrigkeit hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber der Aufkleber ist Andersfarbig (also nicht rot, gelb oder gruen), und leicht verfremdet (5). Ok, er aehnelt dem Original stark, was ja durchaus beabsichtigt ist. Aber ich kann auch auf ein gruenes Auto einen weissen "Pozilei"-Aukleber machen, ohne, dass da was gegen unternommen wird.

Ich bin da unschluessig...
 

Oli A.

Aktives Mitglied
28.03.2007
346
Hallo zusammen!

Was macht ihr euch solche Sorgen? Rankleben und fahren. Zuerst muss ein Beamter überhaupt mal merken, dass es diese Plakette garnicht gibt, und sie überhaupt sehen. Musst sie ja nich in A4 Format ans Heck kleben. :rp:
Viele gucken Dich ja eh erst mal blöd an und bis die genauer hinsehen, bist Du schon wieder weg...
 

Torsten Pohl

Mitglied
06.10.2007
101
Ich finde diese Feinstaubumweltschutzzonen zum kotzen, denkt was ihr wollt!!
Hat mal jemand gerade 100000¤ über um meinen 40 Jahre alten Unimog zu ersetzen der Grobstaub produziert und seit der Diskussion nur noch mit erheblichem Preisnachlass verkaufbar ist??
Der läuft seit Jahren mit Pöl und war mein persönlicher Traum den ich mir über Jahre vom Mund gespart habe.
Na dann verrecken halt in Zukunft wieder mehr Leute in Afrika, ich kann leider keine Medikamente und Medizinisches Gerät in meinem Urlaub Ehrenamtlich runterfahren, ich darf ja nur noch auf der BAB etc.!
Sorry Natascha wenn ch deine Beiträge manchmal lese kommt es mir hoch. Vermutlich lebst du im Bauwagen und hast noch nix erreicht was du verlieren kannst.
Genau solche Leute haben mir vor Weihnachten die fast neuen Reifne zerstochen und mich damit 2000.-¤ gekostet, na wenigstens war ein perfekt designter Flyer an der Windschutzscheibe.
Text: Dieses Fahrzeug ist ein Verbrechen an der Natur das ist die Rache!!
Auf meinen Werkstadtkamin (Esse) muß jetzt ein spezieller Filter drauf angeblich 4000,-
Ich kann das alles bald nicht mehr bezahlen obwohl ich seit 20 Jahren erfolgreich Selbstständig bin, mein Fazit wird sein dieses Land irgendwann zu verlassen bevor Bündniss 90 und Co mich ruiniert.
Mir geht dieser sinlose aktions Umweltfanatismus gehörig auf die Nerven, manchmal geht sowas auch einfach, Madrid kehrt einfach einmal die Woche die Straße und siehe da Belastung auf 10% runter.
Am besten wir fahren alle Fahrrad, leben vom eigenem Biologischem Anbau und häkeln unsere Kleidung aus der Wolle unserer Schafe die wir natürlich sonst hätscheln weil wir ja Veganer sind.

Wenn ich dafür aus dem Forum fliege auch egal, mich interessiert ohnehin nur die Technik.
Ich geh jetzt zum Bäcker hol mir ein Gentechnisch veränderte Weißbrot und dann ab zu Lidl ein paar Eier aus Käfighaltung mehr kann ich mir im Moment dank der Umweltpolitik eh nicht mehr leisten.

Tschau Torsten
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Thorsten,

vorweg:

DU HAST RECHT

Es ist ein Wahnsinn!

Aber ein nötiger Wahnsinn. Wir haben 150 oder mehr Jahre nicht über die Folgen unseres Handelns nachgedacht. Jetzt müssen diese Dinge in 20 Jahren erledigt werden. Da sind bestimmt einige unsinnige ode unüberlegte Sachen dabei.

Es tut mir um Deinen Unimog leid. Dein Kamin dagegen nicht -der ist Luxus und erfüllt keinen Zweck außer Dich persönlich zu befriedigen.

Ich hoffe Du erholst Dich von der Frustattacke wieder.
Bis später

Carsten
 
04.09.2007
115
[quote Oli A.]Was macht ihr euch solche Sorgen? Rankleben und fahren. Zuerst muss ein Beamter überhaupt mal merken, dass es diese Plakette garnicht gibt, und sie überhaupt sehen. Musst sie ja nich in A4 Format ans Heck kleben. :rp:
Viele gucken Dich ja eh erst mal blöd an und bis die genauer hinsehen, bist Du schon wieder weg...[/quote]

Die krallen sich die Leute aber in geparkter Position! Wenn Du ohne Plakette durch die Zone hindurch fährst, hast Du kaum was zu befürchten. Da kümmern sich die Polizisten noch weniger drum als um die ganzen Blinkmuffel hier. Die wahre "Gefahr" ;-) geht von den Politessen aus. Ich würde eher die A4-Format-Variante empfehlen. Das ist ähnlich wie bei Abbildungen von Geldscheinen zu Werbezwecken. Wenn die soweit in Format und Gestaltung entfremdet sind, das eine Verwechselung mit echten Scheinen (oder Plaketten) ausgeschlossen ist, meckert keiner...
 

Torsten Pohl

Mitglied
06.10.2007
101
Naja dann reden wir uns das halt selbst schön, ich wollt noch was sagen halte es aber für sinnlos.

Werde es so machen wie viele andere und mir auf kurz oder lang ein Land suchen in dem ich Leben kann und nicht ums überleben kämpfen muß.
Was nutzt mir der ganze punktuelle Umweltaktionismus wenn Global nix passiert, alles nur Augenwischerei bin eh für Globale Erwährmung mir geht der Winter auf den Sack.



@Carsten

du verstehst wenigstens was ich sagen will, ich hab überhaupt nichts dagegen was zu tun, aber es muß auch wirtschalftlich und sozial verträglich sein, und nicht nur die Mediengeilheit einiger Kurzschluß Politiker erfüllen..
Wer fährt denn die alten Stinker doch meistens der der sich nix neueres leisten kann und ist jetzt wieder mal der Idiot der Nation.
Was nutzt das alles hier auf ein paar km² wenn der komplette asiatische, russische, Südamerikanische, afrikanische Raum sich nen dreck drum schert????

Und jetzt soll keiner kommen mit irgendeiner muß ja anfangen, das haben wir im WK1 und WK2 auch gemacht und waren in der Arsch gekniffen um das mal deutlich zu sagen.
Deutschland hat immer die Vorreiterrolle und die Bevölkerung zahlt sich dämlich, während der Rest der Welt grinsend zusieht.

Gegenüber Linken- bzw. Greepeace argumenten bin ich übrigends resistent.

Tschau Torsten
 

Oli A.

Aktives Mitglied
28.03.2007
346
Hallo Thorsten

Bin voll Deiner Meinung... Und ich sag; Der vollidiotöse Homo Sapiens sapiens braucht den Moment einfach, welchen die Rohstoffe so teuer werden, dass ihn sich kaum mehr einer leisten kann. Die Wirtschaft muss auf die Nase fallen und es wird eine "Inflation Inflagranti" geben müssen, bis die WELT einsieht, dass man Geld nicht essen kann. Da kann ganz Europa Umweltzonen haben, jede Strasse berappen und Millionen Menschen können in den Ruin getrieben werden.

Wenn ich mir überlege - Die Schweiz hat viele Berge, mit viel Wind und eine menge Platz - aber nein, mann will die Berge nicht mit Windkraftwerken verschandeln, weil die Touristen das nicht schön finden und das alles viel Geld kostet. Zudem stören sich dann die Skifahrer aus Russland am Surren der Windgeneratoren. Einem Politiker, welcher diese Meinung vertritt (so geschehen) könnte ich mit vier Füssen in die Eier treten *päng*

Ich habs schon mal gesagt - ich freu mich auf den Tag X, an welchem das Erdöl so knapp wird und der letzte afrikanische Bauer dazu gezwungen wird, sein Korn für die Biospritlobby zu opfern und dafür seine Familie verhungern zu lassen. Denn Geld wird dann keinen Wert mehr haben, zumindest nicht das Nahrung und Mobilität angeht. Logisch wird das nicht von heute auf morgen kommen. Aber ich hoffe, dass dann einige sich an den Kopf fassen im Bundeshaus, in welchem die Klimaanlage nicht mehr funktioniert, und sich fragen "wie blöd sind wir gewesen..?!"
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Äh - habe ich das richtig in Erinnerung das du in einem Alplenländle bist - seit Emil wissen wir doch das die Uhren bei manchen anders Ticken.:D - vielleicht sind Politessen wirklich zulangsam - bei meinem Glück - na leiber nett.

PS.: Nix für ungut:cheers:
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
TP´s Unimog ist was Feinstaub angeht sogar bestens bedient - der Spukt nämlich nur Briketts aus:joke:
Denn Feinstaub wurde erst durch unsere Ing. verbockt die den Inustriemogulen weiß gemacht haben es ginge ohne Filter und die dann mit ihrer Lobbyarbeit die Politiker hingehalten haben. "Zitat wir machenj den Diesel auch ohne Filter sauber wir optimieren den Innermotorischen Verbrennungsprozess so das wirnach bedarf steuern können.

Ergebnis: Aus Staub mit "noch" relativ unproblematischen Anlagerungen der sich wenn nicht auf der Straße ablagerte und mit dem nächsten Regen.... in der Nase gefilter wurde.

Nun eine Lungengängiger Feinststaub den man so habe ich letztes wo überfolgen nicht nur schon im Blut gefunden hat sondern auch feinst genug die Blut-Hirnschranke überwindet und im Liquor nachweisbar ist. Was den meisten Viren und Bakterien und Schadstoffen nicht gelingt der Dieselrus aus den ganz moderenen...
Nebenbei die Qualität der Anlagerungen an den Partikeln dazu sich ausgesprochen negativ potenzierte.:hot:

Aber bloß kein Dieselfilter der kostet ja Geld bei der Produktion ... die Geister die wir damit riefen die werden wir erst in 20-30Jahren sehen - wenn zb. eine neue form von Alzheimer oder Verkalkung um sich greift und irgend jemand dann feststellt es sind die hinterlassen schaften von..... würde es mich nicht wunderen.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
@inoculator

Wenn ich das richtig sehe ist der TP Metalarbeiter und wenn er in seiner Werkstatt von einem "Kamin" redet bzw. Esse die eine Kaminhaube hat. Dann ist das ein ein mit Koks oder Holzkohle befeuter "Grill" für Stahl und Eisen der mit Luftüberschuss eine für die Technik der offenen Verbrennung eine sehr saubere Sache ist. Und eben in einer Schmiede lebensnotwendig !
Dein Grill oder Kanonenoffen im WE-Haus, Schrebergarten auch ?

Und hat nun garnicht´s mit dem zu tun was du hier verstanden haben willst.

Kurz um TP´s Unimog ist umweltfreundlicher als macher moderen Diesel ohne Filter. (s.letzten Beitag von mir)
Und demnächst verbieten wir dir und allen anderen zu Grillen denn mit dem abtropfenden Fett produziert und Servierst/verkonsumiert du sicherlich in diesem Sommer mehr Krebserzeugende Schadstoffe (z.B. Nitrosamine) und Rußpartikel als der Unimog dieses Jahr auf die Straße geblassen hätte.

Mal von den ganzen Feuern mit Feucht-Holz und falsch befeuerten offenen Kaminen abgesehen - ganz zu schweigen das immer mehr diese wie meine kundige Pyromanennase anzeigt wieder als Müllverbrennungsanlagen missbrauchen.

TOLL
OJ
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Aber ich hoffe, dass dann einige sich an den Kopf fassen im Bundeshaus, in welchem die Klimaanlage nicht mehr funktioniert, und sich fragen "wie blöd sind wir gewesen..?!"

@Oli A. Tja leider wissen sie es ja schon besser aber gugen zu gunsten ihres Saliers als Berater in der Industrie extra weg.
Auch da werden, wenn es soweit kommt wir uns alle letztendlich hier und so nicht mehr unterhalten können weil die Notversorgungen der Netzknoten schon lange keinen Diesel mehr haben.

@N.-Schlüter
Aus eigener Anschauung sind mit Sicherheit nicht die Kleinen und Mittelständler die in Qualität und erst recht in Quantität im Verhältnis zur Produktionseinheit die größten Schmutzfinken sind, denn die sind viel Innovativer und können sich mangels bester Kanzleien und Lobbyvertretungen gar nicht leisten "Nestbeschmutzer" zu sein. (Ausnahmen belegen sicherlich die Regel) Auch sind diese z.B. auch bessere Energieeffizienz angewiesen da sie nicht das Kapital und Marktmacht haben ihre Interessen gegen die EVU zu vertreten.
Auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel - Ein "kleiner Kunde" bezwingt die EVU´s und wird deren Mitgliedsreihen auf genommen. > s. Wirtschaft Norddeutsch Affinerie einer der größten Elektrokupfer-Produzenten der Welt verbraucht viel Strom und wurde richtig abgezockt - das ging soweit das die entweder weg wollten (D) oder sich letztendlich eine eigenes MEGA-BHKW hinstellen wollten- Da haben die EVU´s ob der LEUCHTTURMWIRKUNG die Panik bekommen und haben noch kurz vor Spatenstich denen ein Stück ihrer eigenen konventionellen Großkraftwerke für´n Appel und Ei verkauft. Kurz jetzt sind sie Mundtot weil Klubmitglied - Schade eigentlich - Gut für die Firma kleinster Einsatz maximaler Gewinn und ein Verlust an der Zukunft für die Allgemeinheiten

OJ
 
04.09.2007
115
[quote thegray]...Kurz um TP´s Unimog ist umweltfreundlicher als macher moderen Diesel ohne Filter. (s.letzten Beitag von mir)...[/quote]

Stimmt, besonders da die Dinger (ähnlich Landrover) fast ewig halten und bezogen auf die transportierten Tonnenkilometer bei Vollauslastung gar nicht mehr CO2 ausspucken als ein gewöhnlicher PKW. Vergleich doch mal den Herstellungsaufwand eines 40 Jahre alten Unimog umgerechnet auf den gefahrenen Kilometer mit einem Diesel-PKW der schon nach 15 Jahren das Handtuch wirft.

Ich hätte in diesem Zusammenhang noch eine Anmerkung die ausnahmsweise mal wieder zum Thema (Elektrofahrzeug-Technik) gehört. U.a. in Kanada sind doch im Tagebau diese riesigen Kipplaster im Einsatz. Die Fahrzeuge fahren "diesel-elektrisch", also sozusagen als serieller Hybrid. Das heißt, ein Diesel-Stromaggregat erzeugt den Strom der dann in vier großen Elektromotoren direkt an den Rädern verbraucht wird. Grund ist, das man derart große Schaltgetriebe und geländegängigen Allradantrieb kaum bezahlen könnte. Das wäre doch auch eine Alternative für andere Geländefahrzeuge wie Unimog, Pinzgauer, Argocat usw. Sofern eine Speicherbatterie zwischengeschaltet ist und das Fahrzeug (und wenn auch nur ein paar Kilometer) theoretisch auch rein elektrisch gefahren werden kann, so ist es zulassungstechnisch und damit auch in Bezug auf die Feinstaubplakette ein Elektrofahrzeug!
 

Oli A.

Aktives Mitglied
28.03.2007
346
Höhö Gray... :joke: einige Peitschenhiebe gefälligst? *gg*

Also Aarau ist schon eine Stadt und dürfte auch in Deutschland als "Kleinstadt" durchgehen. Wir haben da sogar eine Polizei, welche sehr "gut" ist - zum Leidwesen sämtlicher hirnloser Autotuner welche ihr ganzes Vermögen in die Karre investieren, um ihn bei der Probefahrt durch die Shoppingmeile von der Polizei ausser Betrieb setzen zu lassen, weil noch 3cm über Boden und illegale Motorteile wie Pop-Off Ventile und solch ein Zeug. Neuerdings werden diese Autos nicht mehr zum Tüv geschickt, sondern kurzerhand beschlagnahmt und eingestampft... :cool:

Nein, hinter den Bergen sind wir noch nicht ganz hier im Kanton Aargau. Aber wir haben auch keine Politessen sondern nur Securitas, welche die Parkkontrollen durchführen. Alle keine Knöllchenmädels, welche den "grossen Jungs" einen auswischen wollen...
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Natascha,
zum Thema großer Hybridantrieb. Ich hatte mal das Angebot an einem 1 MW Fahrzeughybridantrieb mitzuarbeiten; für einen Panzer! Das war dann doch nicht meine Richtung...

mfG
Ralf
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge