Hallo,
nachdem der Sommer sich angekündigt und die Temperaturen steigen zeigt mein Stromos eine Überhitzung des Antriebs an. Komischerweise bin ich erst Autobahn gefahren, hab den Wagen 15min abgestellt und bin danach noch 3km zum einkaufen. Erst da hat die Leuchte mal aufgeflackert. Am nächsten Tag auf der Heimfahrt von der Arbeit (die Anfahrt zeigte keine Auffälligkeiten), leuchtete die Temperaturanzeige auch länger rot auf und ich versuchte so langsam wie möglich Heim zu fahren.
Dort angekommen hab ich mit der Hand mal die Temperaturen gefühlt (Aussentemp: 27°C, grob geschätzt:
DCDC: 27°C
Umrichter: 40°C
Motor: 45°C
Wollte dann mit dem Stromi noch weiter fahren, er hat aber sofort wieder geleuchtet und ich hab mich dann für den Diesel entschieden.
Ich habe nun mal die Kühlmittelpumpe gecheckt, die verrichtet brav ihren Dienst. Hat von Euch jemand ne Idee. Ist der Stromos so Temperaturanfällig? Mit dem riesen original Kühler von Suzuki sollte hier eigentlich nix "anbrennen". Gibt es ne Möglichkeit mit Tastenkombinationen mehr Infos zu bekommen, was überhitzt oder den Alarm auslöst (Lader, Umrichter, Motor)?
Viele Grüsse
Marty
nachdem der Sommer sich angekündigt und die Temperaturen steigen zeigt mein Stromos eine Überhitzung des Antriebs an. Komischerweise bin ich erst Autobahn gefahren, hab den Wagen 15min abgestellt und bin danach noch 3km zum einkaufen. Erst da hat die Leuchte mal aufgeflackert. Am nächsten Tag auf der Heimfahrt von der Arbeit (die Anfahrt zeigte keine Auffälligkeiten), leuchtete die Temperaturanzeige auch länger rot auf und ich versuchte so langsam wie möglich Heim zu fahren.
Dort angekommen hab ich mit der Hand mal die Temperaturen gefühlt (Aussentemp: 27°C, grob geschätzt:
DCDC: 27°C
Umrichter: 40°C
Motor: 45°C
Wollte dann mit dem Stromi noch weiter fahren, er hat aber sofort wieder geleuchtet und ich hab mich dann für den Diesel entschieden.
Ich habe nun mal die Kühlmittelpumpe gecheckt, die verrichtet brav ihren Dienst. Hat von Euch jemand ne Idee. Ist der Stromos so Temperaturanfällig? Mit dem riesen original Kühler von Suzuki sollte hier eigentlich nix "anbrennen". Gibt es ne Möglichkeit mit Tastenkombinationen mehr Infos zu bekommen, was überhitzt oder den Alarm auslöst (Lader, Umrichter, Motor)?
Viele Grüsse
Marty