DEAC AKKUMULATOR

B

Bernd M

Guest
Hallo ,
Für Bastler und Leute die glauben das früher die Batterien besser waren.

DEAC STAHL AKKUMULATOREN
2 Sätze zu 76V bestehend aus Einzelzellen.
Baujahr 1961
Ein Satz ca.1200mmx1200mm x400mm (nicht gemessen )
sieht sehr Schwer aus.

Laut Besitzer sollen es wohl auch Nicklel/Cadmium Batterien sein.

Bei Interesse kann ich ein paar Fotos schicken .

Bend M
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
322
Krefeld, 02151 9287045
Nehm ich unbesehen für meinen Roller. Schraube ich einfach unter das Trittbrett. Die waren noch ungesintert und hatten dadurch weniger Entladung, dürften aber, vor allem nach der langen Lagerzeit, hochohmig geworden sein. Die Ladungsdichte war vergleichbar mit heutigen Zellen, aber mit der Langlebigkeit von Vorkriegsstahlakkus konnten die sich nicht messen. Lauge war ja wohl keine mehr drin, wäre jetzt Pottasche.
 

Anmelden

Neue Themen