DC Wandler ? - Elektroauto Forum

DC Wandler ?

  • Themenstarter Ewald Harms
  • Datum Start
Responsive Image
E

Ewald Harms

Guest
Hallo Freunde brauch mal wieder Hilfe?

Bin nach dem ich am 6.12 zum TÜV war und die Batterien wieder aufgeweckt habe, ;-) am Monntag den 9.12 wieder zur Arbeit gefahren mit meinem EL.
Bei der Heimfahrt ließ mein EL mich dann wieder mal im Stich nach 200 Metern fahrt. Meine Freundin hat mich dann abgeschleppt nach Haus.
Eine Sicherung war defekt vorne rechts in der Sicherungleiste und zwar die kleinste (3A). Hab dann erst mal die Ursache gesucht. Die fand ich unterm Sitz!
Eine Maus hatte sich frecher Weise dort ein Nest gebaut und dabei einige Kabel
angeknabbert. :eek:
Habe alle Kabel Isoliert Sicherung rein und er fährt wieder. :)
Aber seit dem wird öfter das Fahrlicht kurz dunkler und/oder das Radio geht kurz
aus wenn ich Blinke oder auf die Bremse trette (Bremslicht). :confused:

Wie ist das eigentlich mit den zwei Leuchtdioden auf der Platine des DC-Wandlers wann muß welcher an oder aus sein?
Bei mir brennt anscheinend keiner mehr.

Mit Vorweihnachtlichen Grüßen Ewald aus Wittmund
 
25.06.2003
138
Sei froh das die LED 2 aus ist.
Die geht an wenn die Batteriespannung unter 24 Volt fällt. Dann werden die 12 Volt weggeschaltet.
Wenn der Wagen wegen zur geringer Spannung nicht mehr fährt, kann so aber noch z.B. das Warnblinklicht weiter arbeitetn ehe auch das dann aus geht.

LED 1 - hmm muß ich auch erst nachschauen.

Rudi
 
T

Thomas Stooss

Guest
Hallo Ewald:)
Eine logische Erklärung für dieses Phänomän kann eigentlich nur eine schlechte Masseverbindung sein. Unter dem Sitz auf dem Fahrzeugboden befindet sich der Hauptshunt. Sieht aus wie eine Brücke auf Stelzen. Dort sind viele Kabel über Flachstecker angeschlossen.Es sind Massekabel. Möglicherweise ist eines dieser Kabel angeknabbert, und Du hast es nicht gesehen. Fühle mit den Fingern jeden Einzeldraht auf Bißspuren ab.
Viel Glück
Thomas
 

Alan Lyman

Mitglied
22.04.2006
168
Dear Ewald

Try and measure the output on the DC-wandler,when you blink.It must not fall down in spannung.If it does the dc-wandler is defekt.
The two LED´s are for underspannung,und to hot on the DC-wandler.

Regards
Alan Lyman
Dänemark
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge