Das range extender möglichst zuhause lassen - Elektroauto Forum

Das range extender möglichst zuhause lassen

Responsive Image

Cavaron

Mitglied
04.01.2013
189
Genau das ist eben nicht Moral, das ist wie man sich am Besten arrangiert, etwas was zwar viele können und wechselt die derzeitige Moral, Könnens die meisten sogar ohne einen Moralischen zu kriegen, weil man war ja immer dagegen und man hat ja nur z.B. [de.wikipedia.org]

Was für ein Vergleich, ich könnte jetzt auch was darüber schreiben, wie die Verbrechen an den jüdischen Mitbürgern jahrelang von den Nazis durch Propaganda im Sinne von "sie schmarotzen von der Allgemeinheit" vorbereitet wurden und dann aber tatsächlich eine Bereicherung - wie in deinem Link erklärt - durch die Allgemeinheit auf Kosten jüdischer Menschen stattfand. Ich will da aber keinen Vergleich zu unserer Debatte ziehen, denn solche Vergleiche sind unangemessen.
Das Gesetz des Herrn Godwin lässt grüßen.

Um zurück zur Moral und Gesetz zu kommen, ich halte es da ganz wie Gustav Radbruch
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Das Gebietsmonopol war angesichts der Vorbereitung eines Krieges eine sehr sinnvolle Sache. Dass aber gerade eine Partei, die sich mit dem label "liberal" schmückt, diese Monopole wahrt, ist grotesk. Sie behauptet, sie wolle den freien Wettbewerb der Energieerzeuger, tatsächlich aber können nur die dem "Stromkartell" Angehörenden die Energien frei austauschen, neue Wettbewerber werden mit geradezu unglaublichen Strafzöllen belegt.
Unter freier Marktwirtschaft verstehe ich etwas anderes.
Damals, während der Kriegswirtschaft, die auch schon 1935 herrschte, war es in Anbetracht der zu erwartenden Bombardierungen Deutschlands sinnvoll, jede nur mögliche Energiequelle zu erhalten, wenn sie auch noch so unwirtschaftlich war.
Heute wird das gleiche Gesetz verwandt, um den großen Vier und den wenigen weiteren Etablierten den Wettbewerbsvorteil zu erhalten, der es ihnen erlaubt, weiterhin 100% der Abwärme in Atomkraft - und den anderen Großkraftwerken zu vergeuden. Mit den Gewinnen können sie nun in aler Ruhe ihre Vormachtstellung ausbauen.Dem Neueinsteiger wird dabei keine Chance gelassen.
Nein, was man da mit Lobbyismus abtun könnte, ist tatsächlich eine reale Verschwörung, keine nur behauptete, die den Wohlstand der Bevölkerung gefährdet, nicht nur den die Elektroautofahrer.
Wir sollten sehr genau verfolgen, wie im Ausland, genauer, in den beiden europäischen Parlamenten , über die Korruption in Deutschland gesprochen wird. Am deutlichsten wohl in französischer und italienischer Sprache, was in der Regel gar nicht erst in unsere gleichgeschalteten Ohren dringt.
Zum Trost kann ich aber feststellen, dass etliche FDP-Politiker inzwischen ihre Fehler bei der falsch benannten "Privatisierung" eingestehen. Wasser und Energie werden wieder zunehmend als unveräußerbare Lebensgrundlagen angesehen.

Die Tendenz geht jetzt dahin, dass Kommunen animiert werden, ihre eben erst veräußerten Strom- und Wassernetze zum zehnfachen Preis zurückzukaufen.

Nein, diese Ausplünderung geht nicht auf das Konto der ausländischen Heuschrecken, die ist hausgemacht. Scheinheiliges Politikervolk.
 

Bernd der Dachsausbeuter

Neues Mitglied
24.06.2009
26
Schön das ihr hier so lieb über mich redet....
Aber wer sich nicht neuen Dingen anpasst, verliert.
RangeExtender? Find ich gut! Bei den momentan machbaren 80 KM krieg ich immer Schweißtrofpen wenn der Heimweg länger als die Reichweitenanzeige ist. Hauptsache ich bleib nicht 10 Km vor meiner Steckdose liegen.
Dachs (beinahe verstorben) mit PV und Batterie find ich genauso gut.
Alles hat seine Zeit und jetzt ist die Förderzeit der Speicherfuzzis angebrochen.
Zuschüsse, aber sicher!! Immer her damit!
Wer sich hinstellt und "Abschöpfer" verurteilt, sollte auch alles andere geförderte ablehnen.
Tun die meisten aber nicht.
Manni mag da eine löbliche Ausnahme sein....

Bernd,
übrigens nicht aus Dortmund....
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
übrigens nicht aus Dortmund....

Hast Recht lag daneben
die Entfernung des Fehlers entspricht ungefähr dem zwischen
Walchsee und Walchenseekraftwerk, ist aber trotzdem ein Fehler von mir.

Schön dast mal wieder schreibst, halt mich aber kurz weil mir gehts Hundsheidernmisserablig,
als ich die Falsche Ortsangabe geschrieben war die Frau die kränkere von uns beiden
und ich hatte Hund und Katznotversorgung, derzeit hat sich das Blatt gedreht, aber es
hilft halt nix es ist wieder Werktag in Bayern so muß ich halt doch mal von den Computerkasten,
des langt derweil als Antwort, von an Backerl Kunsthonig :rolleyes:
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge