geschrieben von: schlotterbach
Datum: 01. August 2018 16:30
Hallo zusammen
So langsam wird es interessant mit dem El. Heute gefahren, auf den letzten Metern bei Anfahren Ruckeln. Geparkt, zum Termin gegangen und nach einer Stunde fuhr er nicht mehr los. Dafür war der Curtis recht warm. Also erst mal Batterie abgeklemmt, Abgeschleppt und zu Hause den Curtis ausgebaut.
Auseinandergenommen sah es dann so aus:
20180801_155346.jpg
Hätte jetzt verbrannte Halbleiter, geplatzte Elkos oder so was erwartet, aber sowas nicht.
Na ja. Was kann man jetzt machen. Gibt es Ersatzregler, die man ohne großen Auswand einsetzen kann? Habe den Thrigge Motor mit 36V NiCd. Der Regler war ein 1204X-4201 auf 48V umgebaut und hatte dabei direkt neue Elkos verpasst bekommen. Von dem 48V Umbau bin ich aber mangels Erfordernis doch wieder abgerückt. Will das El eigentlich nicht abgeben. Aber wenn das zu aufwendig wird da was auf neue Technik umzubasteln wird das wohl doch akut werden.
Datum: 01. August 2018 16:30
Hallo zusammen
So langsam wird es interessant mit dem El. Heute gefahren, auf den letzten Metern bei Anfahren Ruckeln. Geparkt, zum Termin gegangen und nach einer Stunde fuhr er nicht mehr los. Dafür war der Curtis recht warm. Also erst mal Batterie abgeklemmt, Abgeschleppt und zu Hause den Curtis ausgebaut.
Auseinandergenommen sah es dann so aus:
20180801_155346.jpg
Hätte jetzt verbrannte Halbleiter, geplatzte Elkos oder so was erwartet, aber sowas nicht.
Na ja. Was kann man jetzt machen. Gibt es Ersatzregler, die man ohne großen Auswand einsetzen kann? Habe den Thrigge Motor mit 36V NiCd. Der Regler war ein 1204X-4201 auf 48V umgebaut und hatte dabei direkt neue Elkos verpasst bekommen. Von dem 48V Umbau bin ich aber mangels Erfordernis doch wieder abgerückt. Will das El eigentlich nicht abgeben. Aber wenn das zu aufwendig wird da was auf neue Technik umzubasteln wird das wohl doch akut werden.