Moin Leute!
Nach einigen Macken an den Schützen (siehe Thread vom Kollegen: "Verfluchter Curtis...") hatte ich die Faxen dicke, habe den Curtis nebst Schützen aus- und einen 4QD-300-48 eingebaut... Schütze ade...
Das funktioniert im Wesentlichen auch recht gut. Problem: Bei ausgeschalteter Reku fängt das CityEL in einem bestimmten Drehzahlbereich (lastunabhängig, bei mir zwischen 42 und 48 km/h) an, so stark zu vibrieren, dass die Sonnenblende schlackert.
Fährt hier jemand 4QD? Hat jemand Erfahrungswerte?
LG Wolfgang
PS: PMG132, 48V, STM5-100, Cabrio
PPS: Mit Curtis keine Vibration. Mechanische Ursachen deshalb unwahrscheinlich.
Nach einigen Macken an den Schützen (siehe Thread vom Kollegen: "Verfluchter Curtis...") hatte ich die Faxen dicke, habe den Curtis nebst Schützen aus- und einen 4QD-300-48 eingebaut... Schütze ade...
Das funktioniert im Wesentlichen auch recht gut. Problem: Bei ausgeschalteter Reku fängt das CityEL in einem bestimmten Drehzahlbereich (lastunabhängig, bei mir zwischen 42 und 48 km/h) an, so stark zu vibrieren, dass die Sonnenblende schlackert.
Fährt hier jemand 4QD? Hat jemand Erfahrungswerte?
LG Wolfgang
PS: PMG132, 48V, STM5-100, Cabrio
PPS: Mit Curtis keine Vibration. Mechanische Ursachen deshalb unwahrscheinlich.