CityEl im Möbelwagen

  • Themenstarter Bernd Geistert
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
B

Bernd Geistert

Guest
Hallo,

hat jemand damit Erfahrung, ein CityEl im Möbelwagen
mitzunehmen? Passt es auf so eine Hubbühne? 1000 kg
heben sie angeblich.

Gruss
Bernd
 
C

Claus Broja

Guest
Hallo Bernd,

das Gewicht ist kein Problem für die Hebebühne.
Du mußt quer drauffahren und die Schnautze herumheben.
Ist sehr knapp. Mir wäre mal eins beinahe runtergefallen beim rumdrehen. 3 Mann sind nötig.

Einfacher ists rückwärts auf die Hebebühne, unter das el einen Kasten Bier oder ähnlich stellen so das, daß Vorderrad in der Luft hängt beim hochheben. Ist das el oben, 2 Mann, 2 Ecken und das el reinschieben. Der Schwerpunkt des els ist eh fast bei den Hinterrädern.

Leichter ists wenn die Batterien drausen sind. Habe schon mit 3 Mann ein el auf einen Anhänger gehoben (ohne Batterien)

Pass auf die Haube auf. Die ist gleich hin.

Grüße Claus Broja
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge