City-El / Dichte Haube


Meik Scharmann

Neues Mitglied
12.09.2005
13
0
#1
Hallo aus Gütersloh,

bei unserem EL schließt die Gummiabdichtung der Haube nicht bis an das Unterteil ab. Es fehlt ca. 1 cm. Im Sommer prima, für den Winter würde ich da gerne was dran ändern. Weiß jemand Abhilfe?

Besten Dank

Meik Scharmann
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
0
#2
Hallo Meik,

Ich habe seinerzeit beim Händler EVT in Konstanz ein paar Meter Gummiprofil besorgt. Dies ist ein Hohlprofil mit der Form einer "6" (oder "9"), der "gerade Strich der 6" wird zwischen Unterteil und der standardmäßigen Gummidichtung eingesteckt. Bringt die Zugluft weg - und im Sommer kann man es wieder entfernen.

 

Uwe Jahnel

Neues Mitglied
19.11.2007
4
0
#3
Guten Morgen,

bei der Firma Kürten gibt es extra eine breitere Gummiprofildichtung. Diese dichtet normalerweise den breiteren Luftspalt ab.

Gruß
Uwe Jahnel
 

Meik Scharmann

Neues Mitglied
12.09.2005
13
0
#4
Hallo Herbert, hallo Uwe

danke für die Adressen.
Mit Fa. EVT habe ich bereits gesprochen. Die haben den Bereich City El aufgegeben und machen nur noch ihre Roller. Trotzdem will man sich kümmern.
Herbert, steht auf dem Profil vielleicht irgendeine Nummer drauf, welche die Zuordnung erleichtern würde ?

Wenn ich dort nicht weiter komme, versuche ich Deinen Típp, Uwe.

Schönen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Meik Scharmann
 

Thomas Diener

Neues Mitglied
24.05.2006
32
0
#5
Hallo,
als Alternative kannst Du auch ein entsprechend langes Stück Moosgummi mit einem doppelseitigen Klebeband am Oberteil befestigen. Habe das bei meinem Cityel fast rundum angebracht. Allerdings ist der Spalt auch größer als 1cm.
Quelle war ein technischer Großhandel in Saarbrücken.

Gruß
Thomas
:) :)
 

Anmelden

Neue Themen