Hallo,
Beim Mitsubishi i-MiEV ist es ein nettes Feature, dass man den CHAdeMO Schnell- und den 230 V Normallader gleichzeitig anschließen kann und das Auto dann automatisch zuerst die Schnellladung absolviert und danach mit dem Normallader volllädt (was mit meinem mobilen 20 kW CHAdeMO Lader von www.e8energy.de insgesamt ca. 1 1/4 h dauert).
Somit kann man z.B. auch an CHAdeMO Ladesäulen die zusätzlich noch 230 V Ladung anbieten (wie z.B. bei RWE) das Auto vollladen, ohne nach einer halben Stunde die Pause (z.B. das Mittagessen) unterbrechen und hinlaufen zu müssen, um nochmals Start am CHAdeMO Lader zu drücken (für die Ladung von 80 % auf voll).
Beim Nissan Leaf geht das leider nicht: Egal in welcher Reihenfolge man es versucht, sobald der jeweils zweite Ladeanschluss gesteckt wird bricht das Fahrzeug die Ladung ab.
Ich hoffe, dass hier irgendwann durch ein Softwareupdate der Komfortlevel des Mitsubishi i-MiEV erreicht werden kann.
Cheers
Frank
Beim Mitsubishi i-MiEV ist es ein nettes Feature, dass man den CHAdeMO Schnell- und den 230 V Normallader gleichzeitig anschließen kann und das Auto dann automatisch zuerst die Schnellladung absolviert und danach mit dem Normallader volllädt (was mit meinem mobilen 20 kW CHAdeMO Lader von www.e8energy.de insgesamt ca. 1 1/4 h dauert).
Somit kann man z.B. auch an CHAdeMO Ladesäulen die zusätzlich noch 230 V Ladung anbieten (wie z.B. bei RWE) das Auto vollladen, ohne nach einer halben Stunde die Pause (z.B. das Mittagessen) unterbrechen und hinlaufen zu müssen, um nochmals Start am CHAdeMO Lader zu drücken (für die Ladung von 80 % auf voll).
Beim Nissan Leaf geht das leider nicht: Egal in welcher Reihenfolge man es versucht, sobald der jeweils zweite Ladeanschluss gesteckt wird bricht das Fahrzeug die Ladung ab.
Ich hoffe, dass hier irgendwann durch ein Softwareupdate der Komfortlevel des Mitsubishi i-MiEV erreicht werden kann.
Cheers
Frank