Brennstoffzelle

  • Themenstarter Karl-Heinz Arnold
  • Datum Start
K

Karl-Heinz Arnold

Guest
Hallo,

ich hatte eben ein Gespräch mit Dr. Bonhoff von Fa. Xcellsis aus Kirchheim bei Stuttgart. Diese Firma arbeitet mit Ballard, mit DaimlerChrysler und anderen zusammen. Mit deren Mitwirkung wurden die Prototypen-Fahrzeuge Necar 1 - 5 ( A-Klasse ) entwickelt. Herr Dr. Bonhoff war der Ansicht, daß die E-Mobilisten, speziell die City-EL-Fahrer bis Mitte/Ende diesen Jahres von der Firma CityCom konkrete Informationen über den Einsatz von kleinen Brennstoffzellen-Systemen im City-EL, bekommen können. Es wären Systeme, die das EL dann ca. 150km weit fahren lassen. Weiß jemand von ähnlich "konkreten" Aussagen über den Zeitplan der Verwirklichung dieser Kleinanlagen im EL?

Griaßle aus Stuttgart

K.-H. Arnold
 
R

Reinhold

Guest
Hallo
Ich war in Aub und verweise auf den Bericht...
Es kann im Prinzip bestätigt werden!
Nur der Zeitplan erscheint mir etwas zu optimistisch...
Wer die Produkterprobung SNT-Lader mitverfolgt hat wird eher auf 2004 tippen.
Tschau
Reinhold
 

Anmelden

Neue Themen