Bremslichtschalter

  • Themenstarter Frank Jamrowski
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 65 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
F

Frank Jamrowski

Guest
Hallo Leute,
diesen doofen Bremslichtschalter scheinen echt anfällig zu sein. Der neue, den ich mir eingebaut habe, hat gerade mal einen Tag gehalten. Dann war wieder das Schweigen der Bremslichter angesagt. Aber, ich ja gar nicht dumm, habe mir nun einen eigenen gebaut. Wozu so ein kaputter B-Schalter, ein Stück Kupferdraht und etwas Kabel gut sein können. Alles passend gebogen und fixiert, damit die Kontakte auch zum richtigen Zeitpunkt erfolgen und fertig. Das funktioniert sogar!!! Keine Fehlfunktion erkennbar und den Rütteltest hat der Eigenbau auch bestanden! Zumindest hält dieser Eigenbau schon länger als der Orginalschalter! Und da er fast nichts kostet, kann man ihn ja auch mal neu bauen! Und das alles obwohl ich kein Elektriker bin (oder gerade desshalb, ein Elektr. schlägt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen!).
Sonnige Küftlergrüße in die Runde
Frank