Jetzt mal eine Frage an die KFZ Mechaniker unter uns:
Also, ich habe heute das Vorderrad runtergezogen, um meine Radlager vorne zu tauschen.
Das ging pronlemlos.
Folgendes ist mir dabei aber aufgefallen:
Die Bremsbeläge sind durchgerieft genau wie das Trommelinnere.
Leider habe ich beim Testen nicht aufgepasst und einmal die Kolben aus den Zylindern gedrückt und dabei Luft in die Leitung gelassen.
Nun muss ich also Entlüften grrrr...
Ist es aber normal, dass der Kolben raus kann aus dem Zylinder?
Eigentlich sollte er doch durch einen Grat aufgehalten werden... also defekt? Muss der neu?
Ist meine Bestelliste vollständig (beim Reparieren hilft mir dann ein befreundeter KFZ Meister vor Ort.)
- Bremszylinder? Macht man den also mit? Oder geht der Alte noch (22.000 Kilometer) ?
- Bremsbacken
- Bremsflüssigkeit DOT5
- Noch irgendwelche Schrauben, die man immer mittauscht?
CU
Andi
Also, ich habe heute das Vorderrad runtergezogen, um meine Radlager vorne zu tauschen.
Das ging pronlemlos.
Folgendes ist mir dabei aber aufgefallen:
Die Bremsbeläge sind durchgerieft genau wie das Trommelinnere.
Leider habe ich beim Testen nicht aufgepasst und einmal die Kolben aus den Zylindern gedrückt und dabei Luft in die Leitung gelassen.
Nun muss ich also Entlüften grrrr...
Ist es aber normal, dass der Kolben raus kann aus dem Zylinder?
Eigentlich sollte er doch durch einen Grat aufgehalten werden... also defekt? Muss der neu?
Ist meine Bestelliste vollständig (beim Reparieren hilft mir dann ein befreundeter KFZ Meister vor Ort.)
- Bremszylinder? Macht man den also mit? Oder geht der Alte noch (22.000 Kilometer) ?
- Bremsbacken
- Bremsflüssigkeit DOT5
- Noch irgendwelche Schrauben, die man immer mittauscht?
CU
Andi