Für die Elektrifizierung eines Oldtmers, vierrädrig, bnötigen wir ein zuverlässiges BMS. Mir scheint dass bei den Chinateilen für pedelecs und für Autos die gleichen Elemente eingebaut sind. Nur kosten die für die vierrädrigen das Zehnfache wie die für die pedelecs.
Bis 72 Volt alles preiswert, danach macht der Preis einen Riesensatz.
Kann mir jemand meine Vermutung bestätigen? Würde viel Geld sparen. Der Preis ist extrem wichtig, denn es geht um ca 480 Batterien, die einzeln überwacht werden müssen, weil sie in 11 Strängen verbaut sind. Pedelec-Preise würden das erschwinglich machen.
Wenn ich es richtig sehe, müssten im Wesentlichen nur die dicken Schalt-Mosfets und deren Ansteuerung verändert werden.
Für Elektroautos ist auch in China alles extrem teuer.
Pardon, ich wollte niemanden hier im Forum wecken! Ich bin ja auch ganz leise.
Bis 72 Volt alles preiswert, danach macht der Preis einen Riesensatz.
Kann mir jemand meine Vermutung bestätigen? Würde viel Geld sparen. Der Preis ist extrem wichtig, denn es geht um ca 480 Batterien, die einzeln überwacht werden müssen, weil sie in 11 Strängen verbaut sind. Pedelec-Preise würden das erschwinglich machen.
Wenn ich es richtig sehe, müssten im Wesentlichen nur die dicken Schalt-Mosfets und deren Ansteuerung verändert werden.
Für Elektroautos ist auch in China alles extrem teuer.
Pardon, ich wollte niemanden hier im Forum wecken! Ich bin ja auch ganz leise.