Mich hatte schon immer interessiert, welche Ströme bei welchen Fahrsituationen den Fahrakkus entnommen werden .... Ein LCD Panel habe ich eingebaut,welches es bei E*** komplett mit 50A Shunt für kleines Geld gibt. Ganz wichtig ist auf jeden Fall der Einbau eines DC/DC Converters, zitat Panel Bedienungsanleitung: Working Power can not be Measuring Power. Für den Eingang dieses isolated
DC/DC Converters habe ich die "Zünd"spannung ....ahh ... besser "Einschaltspannung" vom Blinkrelais abgenommen.
Das erste Bild zeigt den Stromverbrauch bei eingeschalteten Fahrlicht
Das zweite den Stromverbrauch bei Standlicht
Der max. Fahrstrom im Eco-Modus ist 35A (zzgl. 1,3A Lichtstrom)
Der max. Fahrstrom im Power Modus ist 58A
Bei Vollstrom ( Vollgas ) in der Ebene bei 90kg Fahrergewicht werden um die 26Ampere entnommen, bei leichten Steigungen gehts sofort zur Strombegrenzung 35A im Eco Modus -> Geschwindigkeit nimmt ab.
Stromgruß
Raphael Gausmann
DC/DC Converters habe ich die "Zünd"spannung ....ahh ... besser "Einschaltspannung" vom Blinkrelais abgenommen.
Das erste Bild zeigt den Stromverbrauch bei eingeschalteten Fahrlicht
Das zweite den Stromverbrauch bei Standlicht
Der max. Fahrstrom im Eco-Modus ist 35A (zzgl. 1,3A Lichtstrom)
Der max. Fahrstrom im Power Modus ist 58A
Bei Vollstrom ( Vollgas ) in der Ebene bei 90kg Fahrergewicht werden um die 26Ampere entnommen, bei leichten Steigungen gehts sofort zur Strombegrenzung 35A im Eco Modus -> Geschwindigkeit nimmt ab.
Stromgruß
Raphael Gausmann