Blinker geht nicht mehr! Ursache?



Bis zu 380 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 110 € erhalten.

THG-Quote für 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Matze

Neues Mitglied
17.12.2017
0
Hallo,

seit heute geht mein Blinker nicht mehr. Die letzten Tage hat sich das schon dadurch
angedeutet das der blinker meistens nach 2mal aufhörte und ich dann erst am Hebel
ziehen musste bis er wieder anging. Aber jetzt geht garnichts mehr. Auch das
Warnblink ist ausgefallen. Weiß jemand wo der Fehler ungefähr liegen könnte, bzw.
wo ich mit suchen anfangen soll?

Und noch ne Frage an die Spezialisten unter uns: Das Bremssystem von meinem
EL (Bj: 93) ist irgendwie unddicht, aufjedenfall hab ich jetzt schon wieder Luft drin,
und das obwohl ich es erst vor einem halben Jahr entlüftet habe. Welche Teile soll ich
am ehesten austauschen, bzw. was sind da die Verschleißteile?

im vorraus schonmal vielen Dank

Gruß
Matze
 

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
Hi Matze..

das hatte ich vor jahren auch mal am EL. Gleiches Phänomen. Das Problem war eine defekte Diode auf der Platine unter dem Angelrahmen (glaube ich). Ich krieg das so ganz nicht mehr auf die Reihe, ist schon zu lang her. Irgendwo hier habe ich vor längerer Zeit auch schonmal gelesen.

Also..forsch mal in Richtung Didoe für den Blinker...viel Erfolg.

Chris (jetzt mit Twike649)
 
W

WolfgangK

Guest
könnte aber auch am Blinkerhebelkontakt liegen.

Twike649Eater
 

Matze

Neues Mitglied
17.12.2017
0
Hallo,

ich glaub nicht das es am Blinkerhebel liegt, da das Warnblink ja auch nicht geht. Und das beide Schalter auf einmal ausfallen denk ich ist unwahrscheinlich.
Hilft es vielleicht was wenn man mal die Platine mit Kontaktspray einsprüht? Muss ich dafür eigentlich die Batterien ganz abklemmen, oder reicht es wenn der Schlüssel gezogen ist?

Vielen Dank
Gruß
Matze
 

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
Hi,

@ Matze: ich habe eben mal die alten Foren durchwühlt. Hier steht z.b. noch was, war damals 2001. Allerdings ist das Bild nicht mehr im Anhang. Vielleicht hilfts dir ja trotzdem weiter?

Hey Twike-Eater, wann machen wir unsere 100km-Ohne-Laden-Challenge?

http://forum.myphorum.de/read.php?f=363&i=1326&t=1326

Gruss,
Chris
 

Anmelden

Neue Themen