Batterieanschluß Carcontroller


25.06.2006
253
0
#1
Hallo Leute

Kann mir mal jemand den genauen Anschluß der Batterien an den Controller erklären/beschreiben???
Leider war einer der Vorbesitzer ein arger Pfuscher! :mad::mad::mad:
Beim anschließen der Einzelspannungsanzeigen habe ich festgestellt daß diverse Kabel nicht angeschlossen wurden. Es handelt sich um orange Kabel die vom Controller kommen und meiner Meinung nach für die Kappazitätzanzeige sind.
Im vorderen Battraum sind gar keine angeschlossen und unter den Sitzen ein 12V Block mit einem schwarzen und einem Orangen zwei orange frei.
Da der Umbau auf 72V mit 6 Batts a 140AH erfolgte müsste ich eigendlich auf 5 zu überwachende Batterien kommen. Aber wie werden die angeschlossen?
an welche Stelle kommt das schwarze Kabel und an welche die Orangen - und in welcher Reihenfolge? Das nächtelange Studium der Beiträge hat mich auch nur insofern weitergebracht, das ich jetzt weiss das der Controller sich den schwächsten Satz aussucht.-- Aber nur wenn auch welche angeschlossen sind.--
Des weiteren liegen im vorderen Batterieraum weiße Kabel die mir nach Thermofühler aussehen. Wie viele hat der Kewet 4 und wo müssten sie eigentlich montiert sein??
Ich denke mal dass mein immer wieder auftretender Fehlercode 48H damit zu tun haben könnte.
Vielleicht hat ja schonmal einer das gleiche Problem gehabt und weiß an welche Stelle die Kabel gehören.

Euer (hilfesuchender)
Stefan
 
25.06.2006
253
0
#3
Hallo Vit

man super Vielen Dank.
Wenn du noch mehr Unterlagen über den Kewet hast ich würde dir gern jedwede Aufwandsentschädigung zahlen wenn ich nur an Unterlagen (Betriebsanleitung- Reparaturanleitung oder Schaltpläne) kommen könnte.Ich befürchte ich werde noch viel mehr Pfusch finden
 

A-B

Mitglied
13.07.2005
174
0
#4
Moin,
hier findest Du schon mal zwei Schaltpläne.
http://www.alternativmobile.ch/daten/emobile_pdf/kewet4_stromlaufplan.pdf
http://www.alternativmobile.ch/daten/emobile_pdf/kewet_12volt.pdf
Vielleicht hilfts ja.
Gruß André
 
25.06.2006
253
0
#5
Hallo André

Die beiden sind von Felix nicht war?
Die hab ich schon gespeichert, aber sie helfen mir bei meinem Problem nicht weiter, da ich nicht erkennen kann wo genau an welcher Batterie welches Kabel angeschlossen werden muß.

trotzdem Danke

Gruß
Stefan
 
25.06.2006
253
0
#6
Ich bins nochmal Vit

vielleicht hät ich mal besser schauen sollen was ich eben geschrieben oder besser nicht geschrieben habe.:rolleyes:
Meine Anschrift lautet: Stefan Schmalbein Valentinistrasse 10 31860 Emmerthal
Fax 05155/971615 Tel: 01713471975

so ich hoffe jetzt habe ich alles

Gruß
Stefan
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge