Autobahnkirchen für Elektroautofahrer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Mein Schutzengel ist ganz stolz auf mich:
ich war gestern in meiner Elektrotankenkirche an Karlemanns Platz in Düsseldorf. Die, die dem heiligen Olaf bzw. Max gewidmet ist.
Mild lächelte mich das Jesuskind aus der Krippe an, während die Stadtwerke mein Auto, wenn auch ziemlich vergeblich, aufluden. Vielleicht war es aber auch verärgert, weil ich das Haus schon vor der heiligen Wandlung von Brot und Wein in elektrische Energie wieder verließ.
Vielleicht bleibe ich nächstens etwas länger, damit die Energie, die man in den fast vollen Akku tankt, nicht so sinnlos verpufft.
Jedenfalls, die Weihnachtsgans war noch da, als ich ankam.

Zuständig fürs elektrische Innenleben ist jedenfalls die heilige Barabara, eine vielbeschäftigte Frau. Sie teilt sich mit ihrem Kollegen, dem heiligen Christopherus, zuständig fürs Äußere, die Arbeit.
Schon gewusst? In den geweihten Becken wird ausschließlich destilliertes Wasser verabreicht.
Milch und Honig kann man in Düsseldorf gleich auf dem Karlplatz erwerben. Zu einem Preis, der reicht für eine halbe Erdumrundung.

Ja, ich wüsste, wie man nicht nur den Tank, sondern auch die Autobahnkirchen füllen könnte....
Schon mal etwas vom Batteriewunder gehört? Wie sagte noch das Jesuskind? Lasset die mühseligen und entladenen Batterien zu mir kommen...oder so ähnlich.
 

Anmelden

Neue Themen