Audi enthüllt morgen den neuen e-tron GT


Der deutsche Automobilhersteller Audi macht es mal wieder spannend - mit neuen Ankündigungen zum nächsten Projekt. Dabei lässt das Autounternehmen die Fans ziemlich zappeln. Was wir wissen: Insgesamt sollen bis Anfang des nächsten Jahrzehnts drei Elektroautos präsentiert werden. An den Start ging bisher der SUV e-tron, gefolgt vom e-tron Sportback. Nun gibt es neue Bilder von einem weiteren Modell.

Twitter-Ankündigung lässt die Spannung steigen

Erst kürzlich hat Audi via Twitter die Enthüllung eines neuen Modells angekündigt. Das Elektroauto soll auf der L.A. Auto-Show 2018 zum ersten Mal vorgestellt werden. Bisher wurde vom Unternehmen nur eine kleine Vorschau auf die Front gewährt. In dem aktuellen Teaser können wir schon ein paar weitere kleinere Einblicke erhalten.


Noch ist nicht viel über das dritte e-Fahrzeug aus dem Hause Audi bekannt. Designchef Marc Lichte hat lediglich gegenüber bild.de verraten, dass der e-tron GT flacher als der A7 und so lang wie eine luxuriöse Limousine sein soll. Von der Breite soll das neue Modell wie ein Sportwagen ausfallen. Obwohl das Auto alles in allem sehr kompakt gehalten und eine Batterie mit 100 kWh eingebunden ist, verspricht der Hersteller reichlich Platz im Inneren des Autos. Der Akku ist nämlich geschickt im Fahrzeugboden mittels Aussparungen integriert worden.

audi-e-tron-gt-jpg.3582


Für die Technik hat sich Audi an der Sportlimousine Taycan vom schwesterlichen Konzern Porsche orientiert. Alles in allem ist jedoch von dem neuen Elektroauto noch recht wenig bekannt. Verraten wurde lediglich, dass der Stromer von 0 auf 100 km/h in vier Sekunden gelangt. Weiterhin soll das Modell mit einer "Tankladung" um die 400 km Reichweite erzielen können. Der Marktstart ist für 2020 vorgesehen.

Audi sowie Porsche wollen übrigens künftig noch enger miteinander zusammenarbeiten. Man darf also wahrlich gespannt sein, was die Zukunft für uns parat hält.

Quelle:
bild.de
twitter.com

Bild: Audi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommentare

Neue Themen

Neueste Beiträge

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge