Antares in der Luft

  • Themenstarter Karl Weippert
  • Beginndatum
K

Karl Weippert

Guest
#1
Hallo !

Eigentlich gehört es nicht unter Fahrzeuge, aber ganz kurz fährt es ja doch-

http://www.lange-flugzeugbau.de/deutsch/menu/menu-prod.htm

unter Aktuell suchen!

Ich gratuliere zum Erstflug -

Welche Li-Ionen Batterien die wohl haben ? Saft?

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 
F

Fred

Guest
#2
Genial!
Komme grade vom Flugplatz, da kommt so ein Link ganz recht! ;)
 
#3
Hallo Karl,
(und an alle, die das noch nicht wussten):

<b>Solare Mobilität - zu Lande, zu Wasser und in der Luft</b>

das ist schon lange eine unserer Überschriften auf www.solarmobil.net

Und auf der Info- und Link Seite www.solarmobil.net/infopak.htm findet sich ein Menüpunkt für solare Mobilität in der Luft, also Flieger und so.

Dort gibt es neben Lange Flugzeugbau mit seinem Antares noch mehr zu finden, z.B. auch die Silent AE1. Die haben wir bei der E-Mobil Tour der Aachener Elektromobilfahrer schon vor zwei Jahren mal besichtigt. Fliegt mit einem Lynch-Motor und Sanyo NiCd Akkus, leider noch ohne Solarmodule.

Gruss, Roland Reichel, bsm
 
K

Karl Weippert

Guest
#4
Hallo Roland!

Da Du ja kaum mit Deinem Schiff zur Solarparade kommen kannst- das liegt nur daran, daß die Isar nicht schiffbar ist, im Gegenteil gerade weiter renaturiert wird-
könntest Du nicht elektrisch einfliegen ? Oder Herrn Lange bitten, auf der Ludwigsstraße zu starten? Rein technisch ist das sicher möglich!

Bis bald

mit sonnenelektrischen Grüßen

Karl