andere Motore?



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
R

Reinhold

Guest
Ich fahre seit 2 Jahren ein mittlerweile 9 jahre altes EL
Der Tigre-Compound-Motor scheint mir Typ "Uralt" zu sein.
Es gibt mittlerweilen Motoren mit höheren Wirkungsgrad und das über einen weiteren Drehzahlbereich.
Wer hat einen anderen Motor drin? (Z.B. Lynch)
Hat jemand einen "Brushless" Motor im Einsatz??
Tschau Reinhold
 
A

Anton

Guest
Ich hab einen Lynch zusammen mit einem 4QD-Regler eingebaut. (Mehr Leistung bei weniger Verbrauch ca. 10%)
Leider hatte ich nach 2000KM Pech. Der Kohlenhalter ist total zusammengeschmolzen. Ich hab den Motor in Garantie repariert bekommen. weitere Erfahrungen konnte ich bis jetzt nicht mehr machen, weil ich jetzt 11/2 Jahre im Hausbaustress war. Demnächst werde ich mich aber um mein City-el wieder kümmern.
Tschüss Anton
 
R

Reinhold

Guest
Meine Nachforschungen habe eine Quelle für einen Ersatz ergeben:
der Perm Motor PMS 132
Er hat einen Wirkungsgrad von durchweg über 90%
Der Preis beträgt ca 1500.-
Der Motor hat eine geringere Drehzahl ca 1600 U/Min.
Eine konstruktive Lösung bleibt dem Maschinenbauer überlassen.
Kontakt: www.perm-motor.de
Wer hat so einen Motor im Einsatz???
Tschau
Reinhold