Hallo zusammen,
ich habe heute das Ampera-Ladekabel Nr. 22865053 am Ion getestet.
Ladestrom nach Herstellerangabe: voll 10 A / reduziert 6 A.
Der gewünschte Ladestrom muss über den Taster gewählt werden bevor der Yazaki-Stecker ins Fahrzeug eingesteckt wird.
Ladestrom gemessen mit ELV Energgiemonitor: voll 9,6 A / reduziert 5,5 A
Ladestromeinstellung bleibt bei Spannungsausfall erhalten, nach Spannungswiederkehr wird die Ladung mit dem gewählten Strom fortgesetzt.
Nichtidealitäten:
- Zuleitung mit Schukostecker ist 30 cm kurz
- Kabel zum Fahrzeug ist nur H05BQ-F, dafür aber gute 6 mtr und Signalorange
- Yazaki-Stecker hat keine Öse für ein kleines Vorhängeschloss.
Trotz dieser Einschränkungen habe ich eines gekauft um damit an weniger potenten Steckdosen laden zu können.
Bild:
ich habe heute das Ampera-Ladekabel Nr. 22865053 am Ion getestet.
Ladestrom nach Herstellerangabe: voll 10 A / reduziert 6 A.
Der gewünschte Ladestrom muss über den Taster gewählt werden bevor der Yazaki-Stecker ins Fahrzeug eingesteckt wird.
Ladestrom gemessen mit ELV Energgiemonitor: voll 9,6 A / reduziert 5,5 A
Ladestromeinstellung bleibt bei Spannungsausfall erhalten, nach Spannungswiederkehr wird die Ladung mit dem gewählten Strom fortgesetzt.
Nichtidealitäten:
- Zuleitung mit Schukostecker ist 30 cm kurz
- Kabel zum Fahrzeug ist nur H05BQ-F, dafür aber gute 6 mtr und Signalorange
- Yazaki-Stecker hat keine Öse für ein kleines Vorhängeschloss.
Trotz dieser Einschränkungen habe ich eines gekauft um damit an weniger potenten Steckdosen laden zu können.
Bild: