Alles von einer Si abhängig?

  • Themenstarter Michael Grascht
  • Datum Start

M

Michael Grascht

Guest
Hallo,

ich fahre z.Z. uneren Firmen-el und hoffe blad selbst einen mein eigen nennen zu können...
Als kürzlich das Fahrzeug komplett mit lockerem Schnee bedeckt war, dachte ich mir, dass der Scheibenwischer den Schnee locker weckschiebt wie vom "normalen" PKW gewohnt. - Leider tat er es nicht sondern blieb nach 3cm hängen. Ich wollte schnell raus und dem Wischer helfen, doch bevor ich rauskam gab es ein "zisch" Geräusch und es roch verbrannt. Die Armaturen waren aus und nichts funktionierte mehr - außer der "Leselampe"
Es war lausig kalt und stockdunkel und so konnte ich erst am nächsten Tag gucken was passiert war - Es war EINE läppische 3A Sicherung durchgebrannt?!
Ist das normal? Eine Sicherung ist defekt und nichts geht mehr?

M.Grascht
 
W

Werner Weiß

Guest
hi michael! :D
da könnte man schon sagen... bedingt schon! bei der 3-ten sicherung- von vorne gesehen- spielt sich wirklich nicht mehr viel ab... . da geht noch: standlicht, hupe, warnblinkanlage ähhh ... und das wars dann schon! :eek: das ist nämlich ne steuerungssicherung vom "gehirn".... da hängt der kapa-messer und der ganze kram dran... .:hot:
aber da hab ich noch ne frage: hast du die sicherung erneuert? und geht der scheibenwischer jetzt ganz normal? ;-) bei so einer aktion fliegt nämlich gerne die thermosicherung ... sollte das der fall sein dann schreibst mir hier was rein.. euer el-flitzer weiss :D
 
M

Michael Grascht

Guest
Ne, nachdem ich die Sicherungen gefunden hatte und die defekte ersetzt lief (und läuft) wieder alles normal.
Aber schon komisch, dass der Scheibwischer mit der Steuerung zusammen abgesichert ist ?!? Nach dem Motto - Ohne Scheibenwischer fährst Du keinen Meter weiter !
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo michal! :D
na sicher!!! ... oder fährst du ohne scheibenwischer? (auch bei schönwetter!)
ich hab keine ahnung wieso das so ist .. ist halt so! :D
sevus euer el- flitzer weiss :D
 

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren