Abholung Lesf

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
0
#1
Heute war es nun endlich soweit,ich konnte mein Leaf abholen.
Die Fahrt ging erst quer durch Berlin,hauptsächlich auf der Stadtautobahn.
Dann Autobahn mit Tempomat 90 kmh Anzeige 0,15 Kwh /Km .
Zum Schluß noch Landstraße und Stadverkehr,bei Kilometerstand ungefähr 100
dann der Schock ein netter Verkehrsteilnehmer nimmt mir in der Ortschaft die Vorfahrt,
Krach... trotz Vollbremsung .
Nun bin ich wohl der erste Leaffahrer mit Unfall in Deutschland,mal sehen was morgen die Werkstadt dazu sagt?
So schnell wollte ich ja eigentlich kein Werkstadtbesuch wieder machen.
Die Sto0stange hat es Voll nach unten gedrückt, die Ladeklappe schließt nur noch schwer habe genau
das Vorderrad erwischt. Das Nummernschild und der Halter sind auch kräftig verbogen.
Bis zum Unfall war es trotz leichten Regen für mich ein super Tag.
 

ralf

Mitglied
11.11.2013
76
0
#2
Hallo Michael,

das tut mir echt leid. Ich denke das ist der größte Albtraum wenn man sich ein neues Auto gekauft hat. Leider stelle ich immer öfters fest, dass bei einigen Verkehrsteilnehmern Vorfahrtszeichen, rote Ampeln, Licht an bei einsetzender Dunkelheit Fremdwörter sind. Ich bin mir nicht sicher, ob es Unwissenheit/Vergesslichkeit ist oder pure Absicht.
Hoffentlich kriegen die Dein "Baby" wieder hin.
Viele Grüße

Ralf
 

Alexandros

Neues Mitglied
02.04.2012
5
0
#3
Hallo Michael,

von Deinem Unfall habe ich im Autohaus in Spandau vom Verkäufer gehört.
Er sagte, der andere Fahrer hätte Dich nicht "gehört".
Stimmt das?
Herzliches Beileid, echt schade.

Alex
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
0
#4
[quote="Alexandros" post=79]
Er sagte, der andere Fahrer hätte Dich nicht "gehört".
Stimmt das?[/quote]

Hi,

wenn das stimmt, hat er diese Behauptung aufgestellt nachdem er sah was er getroffen hat...

Ist aber irrelevant, da man im Strassenverkehr auf Sicht fahren muss und ständig in der Lage sein muss zu bremsen um einen Unfall zu vermeiden. Vor allem wenn man keine Vorfahrt hat.

Cheers

Frank
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
0
#5
Hi,

habe eben in einem englischsprachigen Leaf Forum gelesen, dass ein (1) Frontscheinwerfer 980 US-$ kostet.

Nun wissen wir, warum der Leaf Typklasse 21 in der Vollkasko hat.

Und wir wissen auch wie Nissan mit dem Leaf Geld verdient - über die Ersatzteile.

Cheers

Frank
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
0
#6
Ich war auf der Hauptstraße,vor mir der Pkw bog nach rechts ab.Von links kam der Unfallverursacher,stopte an der Kreutzung und als der Pkw vor mir abgebogen war ist er kurz vor mir losgefahren.
Ich bremste noch kam aber erst mit meiner Stoßstange an seinem Voderrad zum stehen.
Er sagte er hat mich nicht gesehen.