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Wolfgang Klievering
Guest
Hallo Leute,
klar, dass die Aufrüstung Spass bereitet, aber Alle, die darüber nachdenken und das sind bestimmt inzwischen viele, sollten sich auch über folgendes Gedanken machen.
Wer die höhere Leistung auch abfragt, wer tut das nicht, wenn er schon Umbaut, muss sich darauf einstellen das der Riemenverschleiß heftig hoch geht. Fahrzeuge mit alten Achsen werden durch Bruch derselben nach einer Neuen verlangen.
Die Fahrrelais werden fucking heiß und können im Sommer Probleme bereiten.
Der DC DC wird beim Laden bis an die Grenze belastet und geht bisweilen hoch.
Die kleinen 36V Relais auf der Relaisplatine werden mit Abdeckung auch überhitzt.
Ältere Riemenscheiben werden durch unliebsame Verformungen auf sich aufmerksam machen.
Wer mit beiden Heizstufen im winter arbeitet darf ab und zu die Thermosicherung tauschen; tolle arbeit!!
Das Getriebe des 36V Scheibenwischers findet die nun fälligen Drehzahlen auch nicht gut...
Auch die Vorderadaufhängung erhält bei höherem Tempo härtere Schläge und gibt schneller auf.
Der Stromverbrauch ab Steckdose steigt auch gut an.
Was macht die 4. Batt bei einem Unfall. Mal ehrlich, wer hat sie crashfest montiert???????????
>> 48 V ist nur was für Leute die vor erhöhtem Reparaturaufwand und den Kosten nicht zurückschrecken.
Eine Alternative die noch empfehlenswert ist, ist die 42V Variante, da hält sich alles noch in Grenzen.
Nun viel Spass beim Grübeln . . .
... und Umsatz für die Händler Euer WolfgangK
klar, dass die Aufrüstung Spass bereitet, aber Alle, die darüber nachdenken und das sind bestimmt inzwischen viele, sollten sich auch über folgendes Gedanken machen.
Wer die höhere Leistung auch abfragt, wer tut das nicht, wenn er schon Umbaut, muss sich darauf einstellen das der Riemenverschleiß heftig hoch geht. Fahrzeuge mit alten Achsen werden durch Bruch derselben nach einer Neuen verlangen.
Die Fahrrelais werden fucking heiß und können im Sommer Probleme bereiten.
Der DC DC wird beim Laden bis an die Grenze belastet und geht bisweilen hoch.
Die kleinen 36V Relais auf der Relaisplatine werden mit Abdeckung auch überhitzt.
Ältere Riemenscheiben werden durch unliebsame Verformungen auf sich aufmerksam machen.
Wer mit beiden Heizstufen im winter arbeitet darf ab und zu die Thermosicherung tauschen; tolle arbeit!!
Das Getriebe des 36V Scheibenwischers findet die nun fälligen Drehzahlen auch nicht gut...
Auch die Vorderadaufhängung erhält bei höherem Tempo härtere Schläge und gibt schneller auf.
Der Stromverbrauch ab Steckdose steigt auch gut an.
Was macht die 4. Batt bei einem Unfall. Mal ehrlich, wer hat sie crashfest montiert???????????
>> 48 V ist nur was für Leute die vor erhöhtem Reparaturaufwand und den Kosten nicht zurückschrecken.
Eine Alternative die noch empfehlenswert ist, ist die 42V Variante, da hält sich alles noch in Grenzen.
Nun viel Spass beim Grübeln . . .
... und Umsatz für die Händler Euer WolfgangK