Bei uns im Raum Graz wird zwar viel über E-Mobilität gesprochen & gefördert - was genau ist leider nicht herauszufinden - aber auf den Ausbau öffentlicher Ladeinfrastruktur hat das leider praktisch keine Auswirkungen. Auch auf Anfrage wurde mir bestätigt, dass es zB. keine Schnellladestationen (CHAdeMO) geben werde.
Jetzt wollte ich die Frage aufwerfen, ob schon jemand Erfahrung damit hat, ein 2. Ladegerät (zB. BURSA NLG 513 Der Link wurde entfernt (404).)
parallel zum eingebauten zu verwenden. Ich habe gelesen, dass es möglich ist, neben dem Schnellladen auch noch das Bordladegerät zu verwenden.
Somit müsste auch eine Parallelschaltung von 2 Ladegeräten zumindest theoretisch möglich sein.
Die Ladeleistung liese sich somit auch an herkömmlichen Schuko-(2*) oder 3?Starkstromsteckdosen auf ca. 6,5KW verdoppeln(bzw. auch beliebig vervielfachen) - unter Umgehung der teuren CHAdeMO-Ladegeräte.
Jetzt wollte ich die Frage aufwerfen, ob schon jemand Erfahrung damit hat, ein 2. Ladegerät (zB. BURSA NLG 513 Der Link wurde entfernt (404).)
parallel zum eingebauten zu verwenden. Ich habe gelesen, dass es möglich ist, neben dem Schnellladen auch noch das Bordladegerät zu verwenden.
Somit müsste auch eine Parallelschaltung von 2 Ladegeräten zumindest theoretisch möglich sein.
Die Ladeleistung liese sich somit auch an herkömmlichen Schuko-(2*) oder 3?Starkstromsteckdosen auf ca. 6,5KW verdoppeln(bzw. auch beliebig vervielfachen) - unter Umgehung der teuren CHAdeMO-Ladegeräte.