Tolle Sache,
und dann baue ich mir eine Dachbox zusammen in die 40 Schaltnetzteile kommen. Die stecke ich dann Gerät für Gerät nacheinander ein. Bloß keins vergessen, ich habe ja keine Überwachung. Und wenn eins einen Fehler hat? Macht nix merke ich ja wenn die Zelle defekt ist, oder auch nicht, bei Zellenschluß und ohne Überwachung fallen 3V weniger ja kaum auf. Ups eine vergessen, schon wieder 3V weniger. Als stationäre Lösung ist das vielleicht mit Überwachung brauchbar, aber im Fahrzeug völlig inakzeptabel. Mal ganz abgesehen von den Ladezeiten. Wenn ich ordentlich laden will schließe ich an jede Zelle ein 16mm² Kabel an. Übergangswiderstände? Wo kommen die 80 16mm² Kabel denn hin? Wenn ich keine Dachbox nehme, opfere ich meine Kofferraum oder was?
Nee, Danke Bernd das ist so nun mal garnicht praktikabel.
und dann baue ich mir eine Dachbox zusammen in die 40 Schaltnetzteile kommen. Die stecke ich dann Gerät für Gerät nacheinander ein. Bloß keins vergessen, ich habe ja keine Überwachung. Und wenn eins einen Fehler hat? Macht nix merke ich ja wenn die Zelle defekt ist, oder auch nicht, bei Zellenschluß und ohne Überwachung fallen 3V weniger ja kaum auf. Ups eine vergessen, schon wieder 3V weniger. Als stationäre Lösung ist das vielleicht mit Überwachung brauchbar, aber im Fahrzeug völlig inakzeptabel. Mal ganz abgesehen von den Ladezeiten. Wenn ich ordentlich laden will schließe ich an jede Zelle ein 16mm² Kabel an. Übergangswiderstände? Wo kommen die 80 16mm² Kabel denn hin? Wenn ich keine Dachbox nehme, opfere ich meine Kofferraum oder was?
Nee, Danke Bernd das ist so nun mal garnicht praktikabel.