Suchergebnisse



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. T

    Guter alter Perm PMG-132 Trabi :-)

    Ich hattes genau so, der PMG132 ist für den Trabant absolut ungeeignet, zumindest wenn man auch mal nen Berg hoch fahren muss. Hab zwei abgebrannt, und dann den ME-1003 rein gebaut. Seither nie wieder ein Problem gehabt oder eine Bürste wechseln müssen ;) Grund ist, dass der PMG132 im Trabi...
  2. T

    Perm Motor zu ME1003 Erfahrung

    Hey Manni, du wirst mit dem ME-1003 viel Freude haben. Ich fahre den in meinem Trabant mit 72V bei 180A Maximalstrom, und der wird dabei nicht mal handwarm. Kohlebürsten sind nach nun 3 Jahren Betrieb immer noch kaum verschlissen. Als schönen Bonus hat er genau die andere Vorzugsdrehrichtung...
  3. T

    Ende einer Dreijärign Lebenserfahrung??

    Ich habs schon oft geschrieben und machs nochmal, der Perm is murks, nimm den hier http://www.motenergy.com/me1003.html Ist kostengünstig, ist super robust, und wird gerad mal Hand warm unter Vollast, wo der Perm schon längst in Flammen aufgegangen ist. Außerdem ist die Vorzugsdrehrichtung...
  4. T

    Range Extender fürs El

    Also ganz ehrlich, mir gefällt das Teil. Wenn es das mit 72V am Ausgang gäbe, dann würde ich mirs kaufen.
  5. T

    Perm PM132 Kohlenklemmer?

    Ja, das ist auch noch schön beim ME 1003, der massive Kohlehalter mit Kohlen, kostet komplett nur 99 Dollar :-) Josef, ich schreibt dir.
  6. T

    Perm PM132 Kohlenklemmer?

    Hey Sven, wie schon gesagt, im EL mag das mit dem Perm laufen, da zieht man ja auch fast keine Leistung raus. Ich hatte den ja in meinem PKW an der Leistungsgrenze, und da ist der einfach die Falsche Wahl, wie gesagt, ich behaupte ja auch immer noch, dass die Angaben im Datenblatt einfach nicht...
  7. T

    Perm PM132 Kohlenklemmer?

    Wer hat schon Lust alle 100km nach den Kohlen vom Perm zu schauen. Kein anderer Motor den ich im Einsatz habe hat solch einen immensen Wartungsaufwand. 9 kW bei 84V kannst du total vergessen, im Leben nicht, oder mit nem Patronengurt voll Kohlebürsten und Wartung alle 2 Betriebsstunden. Ich...
  8. T

    Perm PM132 Kohlenklemmer?

    Der Perm hat in meinen Augen zwei gravierende Schwachstellen: Zum einen kann der abgeriebene Kohlestaub nicht richtig aus dem Motor raus, was auch zu verklemmen nicht abgefahrener Kohlen führen kann (oder wie bei mir sogar zu Kurzschlüssen), und zum anderen sind die Leistungswerte im Datenblatt...
  9. T

    Perm PM132 Kohlenklemmer?

    Der Perm ist einfach ein schlechter Motor, absolute Fehlkonstruktion.
  10. T

    Sammelbestellung Li-Zellen

    Also meine Lieferung wiegt nur knapp 43kg, 330kg muss man erstmal schaffen! Man musses ja noch in seinen PKW reinbekommen. Aber jetzt warten wir erstmal die Preise ab...
  11. T

    Sammelbestellung Li-Zellen

    Hey Mathias, wenn du die nach Heidelberg holen würdes wärs für mich super, wenn du da meine paar Zellen mirbringen könntest :-) Weil nach Heidelberg hab ich nur 125km, in Berlin abholen scheidet für mich sowiso aus, das sind 550km, das ist dann wie Roman sagt, da kann ich die auch so kaufen...
  12. T

    Sammelbestellung Li-Zellen

    Hey Leute, von meiner Seite aus muss hier keiner was umsonst machen, ich denke das sich locker alle Beschaffungskosten decken lassen, wenn jeder hier etwas mehr als den Einkaufspreis zahlt. Günstiger wirds unterm Strich ja immernoch. Könnte übrigens auch noch zusätzlich zu den 60Ah Zellen eine...
  13. T

    Hocheffiziente Netzteile gesucht

    Hallo, hier mal ein Tipp von mir: Ich benutze zum laden meines Elektroautos dieses Netzgerät: RSP-2400 von Meanwell. Ist relativ günstig (338 Euro), hat 2,4kW mit 230V AC Versorgung und kann vor allem Konstantstrom! Ich habe die 48V Version, welche 50A dauer-Konstantstrom kann, gibts aber...
  14. T

    Sammelbestellung Li-Zellen

    Hallo Leute, wenn es eine Sammelbestellung gibt wäre ich auch gern dabei. Ich bräuchte 16 Stück WB-LYP60AHA, also 60Ah Whinston Zellen um meine Quantya mal wieder flott zu machen. Also, kann ich mitmachen? :-) Gruß Leo
  15. T

    WELTREKORD PARADE Am 31. MAI IN STUTTGART

    Ne bin ich nicht, da man "Trabi" mit nur einem b schreibt ;-)
  16. T

    WELTREKORD PARADE Am 31. MAI IN STUTTGART

    Wär auch gern dabei, aber sind 100km bis Stuttgart, und dort müste ich dann wieder 6h laden um voll zu sein, und noch bei Parade mitfahren und wieder heim, das geht leider nicht :(
  17. T

    Trabi fährt nicht

    Hallo Andreas, bin auch Trabant fahrer, hättest du Lust mal ein paar Bilder von dem guten Stück zu schießen? Interessiert mich immer, wie andere das ganze aufgebaut haben. Gruß!
  18. T

    PMG 132 Frust

    So, gestern hatte ich endlich mal Zeit, dass ganze mal genau durchzumessen. Die Motorwicklung hat eine Niederimpedante Anbindung zum Gehäuse über die Welle von 2 Ohm, und das war auch der Grund für den Ausfall. Normalerweise ist die Wicklung von der Welle isoliert. Da ich den Rotor erst wenige...
  19. T

    PMG 132 Frust

    Hi Leute, also ein Temperaturproblem habe ich nicht, der Motor wird aktiv gekühlt mit einem kräftigen Lüfter und einer von mir konstruierten Haube, die die Luft durch den Motor führt. Parallel dazu messe ich immer noch live die Rotortemperatur mit einem infrarot-Temperatursensor. Die Bewegt...
  20. T

    PMG 132 Frust

    Hi Leute, wollte euch nur mal die Ohren volljammern, das der PMG 132 ne Fehlkonstruktion ist. Wenn man den bei Nennlast betreibt hält der keine 25h Dauerbetrieb durch. Entweder fliegt dieses komische Wucht Epoxy weg, was die zum auswuchten vom Rotor nehmen, oder die Kohlebürsten halten nur ca...