Aktueller Inhalt von zxmgc33



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. Z

    city el Oberteil

    Ich hatte meine Risse mal mit Acrifix repariert. Erst beide Teile z.B. mit Klebeband in der richtigen Position fixieren, dann eine kleine "Rinne" entlang des Risses fräsen und dann mit dem Kleber verkleben. Das ganze noch von der anderen Seite machen und mit feinem Schmirgelpapier wieder eben...
  2. Z

    BMS Zellenplatine

    Hallo Lars, vielen Dank für das Angebot. Roman hat mir schon geholfen und mir drei Ersatzplatinen verkauft. Gestern konnte ich sie einbauen und es funktioniert wieder alles. Nachdem ich davon ausgehe, dass in Zukunft auch noch mehr Platinen das zeitliche segnen werden, möchte ich versuchen die...
  3. Z

    Mobiler Akku für City El

    Nachdem mir Roman erfreulicherweise in Bezug auf meine defekten Zellplatinen hilft, ist der Plan vorerst wieder vom Tisch. Ich glaube der Aufwand alles rückzubauen ist bei den neuren City Els relativ hoch, weil alles recht durchdacht aufeinander abgestimmt ist. Bei meinem alten (inzwischen...
  4. Z

    36V auf 48Volt umbau ohne Widerstände , und oder Dingenskirchen ?

    Das würde glaube ich eine ungleiche Entladung der einzelnen Zellen/Blöcke verursachen und scheint wahrscheinlich langfristig keine gute Lösung.
  5. Z

    Mobiler Akku für City El

    Nachdem sich aktuell zwei BMS Platinen ja leider verabschiedet haben wollte ich nochmals auf den Gedanken zurückkommen einen mobilen Akku zusammenzustellen. Auch wenn die 90 AH Winston, die momentan bei mir verbaut sind, ja relativ schwer sind wäre das ja noch ein Kompromiss aus Kapazität und...
  6. Z

    BMS Zellenplatine

    Hat denn jemand Erfahrung mit der Reparatur der Platinen? Gibt es irgendein Schema zum Testen oder einen Tipp wie man die defekten Bauteile am besten durchtesten/identifizieren kann? In Anbetracht des Alters der ersten Fahrzeuge mit LiFePo4 ist ja damit zu rechnen, dass einige andere City EL...
  7. Z

    BMS Zellenplatine

    Hallo zusammen, beim meinem El sind heute auch zwei BMS-Platinen ausgefallen (Version 1.2). Beide werden egal an welcher Position im Kabelbaum nicht erkannt, wiederholtes Löschen und neu Anlernen bringt leider auch nichts :(. Die urspürnglich betroffenen Zellen haben aber noch gute...
  8. Z

    Mobiler Akku für City El

    Vielen Dank für die Antworten. Bedingt durch einen Umzug kann ich das Cit El leider nicht mehr wie gewohnt einfach vor dem Haus laden, deswegen hatte ich die Idee den Akku mobil zu machen. Momentan habe ich 15x Lifepo Zellen mit dem originalen BMS verbaut. Da dieses ja total mit dem kompletten...
  9. Z

    Mobiler Akku für City El

    Hallo zusammen, sorry, total vergessen: Ich heiße Markus ;) Vielen Dank für die Antworten. Dann wohl eher ein BMS mit 150 A. Hat hier jemand Tipps? Wie weit kommt man realistischerweise mit den 50Ah? Bislang bin ich von einem Verbrauch von etwas über 1Ah pro km ausgegangen. Wenn man größere...
  10. Z

    Mobiler Akku für City El

    Hallo zusammen, nachdem ich seit längerem nicht mehr geschrieben habe, habe ich in der Corona-bedingten Langeweile eine Idee, bei der ich über konstruktive Austausch bezüglich Machbarkeit und Sinnhaftigkeit bzw über Verbesserungvorschläge dankbar wäre. Hier im Forum wurde ja bereits die...
  11. Z

    Anschluss Boostech BMS

    Mittlerweile habe ich die Belegung der Stecker herausgefunden und das BMS auch fast zum laufen gebracht :) Bei der Autoadressierung würde jedoch die 12te Zelle nicht erkannt weswegen ich nochmals von vorne angefangen habe. Nun wird jedoch keine Zelle mehr erkannt. Hat jemand eine Idee was ich...
  12. Z

    Anschluss Boostech BMS

    Hallo zusammen, auch ich bin City El Neuling und habe mich jetzt hier angemeldet, nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese. Ich habe mir einzelne Komponenten vom Boostech BMS gekauft mit dem ich mein City El mit LiFePo Nachrüsten möchte und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das in mein...