Aktueller Inhalt von sprint


  1. S

    Reparatur Zebra Batterie

    Ich habe mal eine über Kamoo in der Region Zürich entsorgt und dabei etwa 300 CHF bezahlt. Ich habe mir 4 Befestigungsösen gebastelt und dann mit 2 kurzen Hebeschlaufen und dem Stapler aus dem Auto gehoben und weggeführt. Im Prinzip habe ich nur ein Flacheisen mit 2 Löchern genommen. Im oberen...
  2. S

    Reparatur Zebra Batterie

    ich kann dir einen Can von Peak verkaufen oder ausleihen :)
  3. S

    Reparatur Zebra Batterie

    Ich kenne nur den Einbau im Twingo. Ich würde aber bevor ich den Akku ausbaue eine Funktionskontrolle der Rückschlagklappen mit Luft machen. So würde ich zum Test kurz in beiden Richtungen luft durchpusten. wenn entgegen der Kühlrichtung fast keine Luft durchgeht funktioniert zumindest eine...
  4. S

    Reparatur Zebra Batterie

    Grundsätzlich bedeutet es, dass deine Batterie zuviel Wärme verliert und mit heizen nicht mehr nachkommt. Die beste Option ist, die Batterie möglichst viel zu nutzen, damit sie von innen warm wird ;) Zusätliche Isolationen gegen unten und oben sind hilfreich aber nicht ganz unproblematisch da...
  5. S

    I3 an 32A Dose nur 6.1 kW?

    Das Fahrzeug war beim BMW Händler. Der tappt im dunkeln und behaubtet, dass das an "schweizer Steckdosen" grundsätzlich nicht geht da diese zu schwach abgesichert seien. Er hat sich das von (s)einem Elektriker ausrechnen lassen und kommt bei 16A auf 5.4 kW. (Kopfkratz! Das würde ja bedeuten...
  6. S

    Urlaub mit dem e-Auto

    Letztes Wochenende aus der Region Bern mit I3 REX nach Köln und auf dem Rückweg kurzfristig halt in Rust. Fazit: aus unerfindlichem Grund konnte ich an keiner einzigen Ladesäule schnellladen. An den 43kW AC Kabeln kam die Meldung, dass ich die Zündung ausschalten soll und an DC meldeten die...
  7. S

    Vorgeladenes Elektrolyt - Strom Tanken wie an der Zapfsäule ?

    Da lese ich doch so Einiges dabei raus :) Quelle: https://www.nanoflowcell.com/de/who-we-are/timeline-history/
  8. S

    I3 an 32A Dose nur 6.1 kW?

    Von der AC Leistung (Wirkleistung). Die vorher genannten 19 kW DC an der CCS Säule sollen nur zeigen, dass die Batterie die Ladeleistung nicht begrenzt hat. :) Zuerst habe ich die Feststellung auf der Ladesäulenanzeige der Evite Ladestation in Thun gemacht. Dabei zeigte sowohl die eingebaute...
  9. S

    I3 an 32A Dose nur 6.1 kW?

    Ich kann die Spannung als Mindestens 230 V angeben. Dies weil an dem Punkt (Gifas 63A Kasten Fix montiert), in unmittelbarar Nähe zum Trafo und die Anlage Letztes Jahr neu gebaut wurde. Ich werde aber den Strom und die Spannung bei Gelegenheit nachmessen. Ich habe testhalber an meinen Jucie...
  10. S

    I3 an 32A Dose nur 6.1 kW?

    Mein I3 (60 Ah REX) nimmt an der 32 Dose nicht mehr als 6.1 kW Und zwar sowohl mit einem 32A CEE jucie Booster als auch an einer entsprechenden Typ 2 Dose mit 32A Kabel. Ich erwarte eigentlich die vielzitierten 7.2 kW Ist da etwa irgendwas gedrosselt?
  11. S

    Verkaufe Kamoo Twingo mit Zebra Akku

    Ist verkauft :)
  12. S

    Verkaufe Kamoo Twingo mit Zebra Akku

    Hmm wenn es nur mal wieder kommen würde. dann würde ich nochmals genauer hinsehen.... Kann sein dass es A10 und A12 sind. Ich fahre mal in der Hoffnung dass der Fehler bald wieder kommt. Danke für die Unterstützung.
  13. S

    Verkaufe Kamoo Twingo mit Zebra Akku

    macht mir auch unverschämte Preisvorschläge ;) Hauptsache es sind lustige Zahlen!
  14. S

    Suche nach einem DC/DC-Wandler für Renault Express / Clio / Rapid Elektroauto.

    sowas hätte ich. Da hängt jedoch noch ein frisch geprüfter Twingo mit Zebra Batterie dran ;)
  15. S

    Verkaufe Kamoo Twingo mit Zebra Akku

    Macht mir Preisvorschläge. Ich bin da sehr offen ;) ganz nach dem Prinzip "gutes Plätzchen vor Preis"